FangewaltNach Gewalt an Zürcher Eishockeyderby verhaftet Polizei vier Männer
olgr, sda
15.1.2024 - 12:06
Die Stadtpolizei Zürich hat Ende November 2023 vier Männer verhaftet: Diese sollen zwei Monate zuvor nach dem Eishockeyspiel zwischen den ZSC Lions und dem EHC Kloten Polizeikräfte mit Steinen und weiteren Gegenständen beworfen haben.
15.01.2024, 12:06
SDA
Nach intensiven Ermittlungen und der Auswertung von Videomaterial der Ausschreitungen in Zürich-Altstetten konnten vier mutmassliche Täter eruiert und befragt werden, wie die Stadtpolizei Zürich am Montag mitteilte. Bei den drei Schweizern und dem Indonesier wurden in Zusammenarbeit mit der Kantonspolizei Hausdurchsuchungen durchgeführt.
Die Staatsanwaltschaft hat gemäss Mitteilung ein Strafverfahren unter anderem wegen Gewalt und Drohung gegen Behörden und Beamte, Landfriedensbruch und Widerhandlung gegen das Vermummungsverbot eröffnet. Die Beschuldigten sind zwischen 20 und 31 Jahre alt.
Die ZSC Lions gewannen am 29. September gegen Kloten klar mit 5:1. Nach dem Spiel musste die Polizei ein Aufeinandertreffen rivalisierender Fans verhindern und dabei mehrmals Gummischrot einsetzen, wie es in der damaligen Polizeimeldung hiess.
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit
Bei bestem Wetter haben in Zürich Hunderttausende mit grosser Ausgelassenheit eine der grössten Techno-Partys der Welt gefeiert. Ab dem frühen Samstagnachmittag zogen bei der Street Parade 28 Love Mobiles durch Schweizer die Banken-Metropole.
Bei der Ukraine-Friedenskonferenz in der Schweiz haben 83 Länder und Organisationen am Sonntag die gemeinsame Abschlusserklärung unterstützt. Österreich ist unter den zustimmenden Staaten, auch Deutschland und die USA.
Rund 100 pro-palästinensiche Studentinnen und Studenten haben am Donnerstagabend die Eingangshalle eines Universitätsgebäudes in Lausanne besetzt. Die Unileitung nahm Gespräche mit ihnen auf und sah zunächst von einer Räumung ab.
02.05.2024
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit