KriminalitätPolizei erwischt zwei Raser im Kanton Zürich
leph, sda
31.10.2022 - 17:20
Die Polizei hat übers Wochenende zwei Raser im Kanton Zürich erwischt. In einem der beiden Fälle war eine Mitfahrerin während des Tempo-Exzesses mit dem Stillen ihres Kleinkinds beschäftigt.
Keystone-SDA, leph, sda
31.10.2022, 17:20
SDA
Mit 146 km/h anstelle der erlaubten 80 km/h fuhr ein 28-jähriger Schweizer am Samstagnachmittag in Neftenbach auf der Alten Schaffhauserstrasse, wie die Kantonspolizei Zürich am Montag mitteilte.
Während der Lenker die Kontrollstelle passierte, überholte er trotz Überholverbot ein anderes Fahrzeug. Der Mann wurde vor Ort angehalten und verhaftet. Ein Atemalkoholtest bei ihm fiel positiv aus. Die Mitfahrerin des Mannes stillte gemäss der Mitteilung während der Raserfahrt ihr Kleinkind, welches nicht gesichert war.
Der Autofahrer wird sich wegen Begehung eines Raserdeliktes, Lenken eines Fahrzeuges in angetrunkenem Zustand und weiterer Vergehen vor der Staatsanwaltschaft verantworten müssen.
Zweiter Raser in Winterthur geblitzt
Ähnlich schnell unterwegs war am Sonntagabend ein 37-jähriger Serbe. Die Stadtpolizei Winterthur erwischte ihn mit 150 km/h auf der Etzwilerstrasse in Winterthur-Reutlingen. Er wurde nachträglich identifiziert und stellte sich gleichentags der Polizei. Während der Raserfahrt sass sein sechsjähriger Sohn mit im Auto.
Dem Mann wurde der Führerausweis abgenommen und sein Auto wurde sichergestellt.
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit
Bei bestem Wetter haben in Zürich Hunderttausende mit grosser Ausgelassenheit eine der grössten Techno-Partys der Welt gefeiert. Ab dem frühen Samstagnachmittag zogen bei der Street Parade 28 Love Mobiles durch Schweizer die Banken-Metropole.
Bei der Ukraine-Friedenskonferenz in der Schweiz haben 83 Länder und Organisationen am Sonntag die gemeinsame Abschlusserklärung unterstützt. Österreich ist unter den zustimmenden Staaten, auch Deutschland und die USA.
Rund 100 pro-palästinensiche Studentinnen und Studenten haben am Donnerstagabend die Eingangshalle eines Universitätsgebäudes in Lausanne besetzt. Die Unileitung nahm Gespräche mit ihnen auf und sah zunächst von einer Räumung ab.
02.05.2024
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit