Kriminalität Polizei erwischt zwei Raser im Kanton Zürich

leph, sda

31.10.2022 - 17:20

Die Polizei hat über das Wochenende im Kanton Zürich zwei Autofahrer erwischt, die deutlich zu schnell unterwegs waren. (Symbolbild)
Die Polizei hat über das Wochenende im Kanton Zürich zwei Autofahrer erwischt, die deutlich zu schnell unterwegs waren. (Symbolbild)
Keystone

Die Polizei hat übers Wochenende zwei Raser im Kanton Zürich erwischt. In einem der beiden Fälle war eine Mitfahrerin während des Tempo-Exzesses mit dem Stillen ihres Kleinkinds beschäftigt.

Keystone-SDA, leph, sda

Mit 146 km/h anstelle der erlaubten 80 km/h fuhr ein 28-jähriger Schweizer am Samstagnachmittag in Neftenbach auf der Alten Schaffhauserstrasse, wie die Kantonspolizei Zürich am Montag mitteilte.

Während der Lenker die Kontrollstelle passierte, überholte er trotz Überholverbot ein anderes Fahrzeug. Der Mann wurde vor Ort angehalten und verhaftet. Ein Atemalkoholtest bei ihm fiel positiv aus. Die Mitfahrerin des Mannes stillte gemäss der Mitteilung während der Raserfahrt ihr Kleinkind, welches nicht gesichert war.

Der Autofahrer wird sich wegen Begehung eines Raserdeliktes, Lenken eines Fahrzeuges in angetrunkenem Zustand und weiterer Vergehen vor der Staatsanwaltschaft verantworten müssen.

Zweiter Raser in Winterthur geblitzt

Ähnlich schnell unterwegs war am Sonntagabend ein 37-jähriger Serbe. Die Stadtpolizei Winterthur erwischte ihn mit 150 km/h auf der Etzwilerstrasse in Winterthur-Reutlingen. Er wurde nachträglich identifiziert und stellte sich gleichentags der Polizei. Während der Raserfahrt sass sein sechsjähriger Sohn mit im Auto.

Dem Mann wurde der Führerausweis abgenommen und sein Auto wurde sichergestellt.