KriminalitätPolizei nimmt nach tödlichem Streit vier Jugendliche fest
leph, sda
26.2.2024 - 10:24
Die Polizei hat vier Jugendliche festgenommen, die im Mai 2023 an einer Auseinandersetzung in Zürich beteiligt gewesen sein sollen. Dabei fiel ein Mann in die Limmat und starb.
Keystone-SDA, leph, sda
26.02.2024, 10:24
SDA
Bei den Festgenommenen handelt es sich um drei Jugendliche aus der Schweiz sowie einen Jugendlichen aus Serbien im Alter von 17 Jahren, wie die Oberjugendanwaltschaft des Kantons Zürich am Montag mitteilte.
Sie stehen im Verdacht, am 13. Mai 2023 an einer Auseinandersetzung in der Nähe der Schiffsstation Landesmuseum in Zürich beteiligt gewesen zu sein. Dabei fiel ein Mann in die Limmat und starb. Laut einer Polizeimeldung von damals handelte es sich dabei um einen 32-jährigen Marokkaner.
Die anderen an der Auseinandersetzung beteiligten Personen ergriffen die Flucht. Hinweise aus der Bevölkerung und umfangreiche Ermittlungen führten die Polizei zu den inzwischen festgenommenen Jugendlichen. Ihre genaue Rolle sowie der genaue Tatablauf sind Gegenstand der laufenden Untersuchungen der Jugendanwaltschaft.
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit
Bei bestem Wetter haben in Zürich Hunderttausende mit grosser Ausgelassenheit eine der grössten Techno-Partys der Welt gefeiert. Ab dem frühen Samstagnachmittag zogen bei der Street Parade 28 Love Mobiles durch Schweizer die Banken-Metropole.
Bei der Ukraine-Friedenskonferenz in der Schweiz haben 83 Länder und Organisationen am Sonntag die gemeinsame Abschlusserklärung unterstützt. Österreich ist unter den zustimmenden Staaten, auch Deutschland und die USA.
Rund 100 pro-palästinensiche Studentinnen und Studenten haben am Donnerstagabend die Eingangshalle eines Universitätsgebäudes in Lausanne besetzt. Die Unileitung nahm Gespräche mit ihnen auf und sah zunächst von einer Räumung ab.
02.05.2024
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit