Drogen Polizei stösst in Jauchegrube in Tagelswangen auf Hanf-Anlage

sda

6.6.2023 - 11:23

Rund 300 Hanfpflanzen wurden in Tagelswangen in einer Jauchegrube angepflanzt.
Rund 300 Hanfpflanzen wurden in Tagelswangen in einer Jauchegrube angepflanzt.
Keystone

Die Zürcher Kantonspolizei ist auf einem Bauernhof in Tagelswangen auf eine Hanf-Indoor-Anlage an einem besonderen Standort gestossen: In einer Jauchegrube wuchsen rund 300 illegale Hanfpflanzen auf.

6.6.2023 - 11:23

Der mutmassliche Betreiber der Anlage, ein 37-jähriger Schweizer, sei verhaftet worden, teilte die Polizei am Dienstag mit. Er sei – gemeinsam mit drei weiteren mutmasslich beteiligten Personen im Alter von 32 bis 37 Jahren aus der Schweiz und Spanien – wegen Widerhandlung gegen das Betäubungsmittelgesetz angezeigt worden.

Die Polizei hob die Hanf-Anlage gemäss Mitteilung nach intensiven Ermittlungen aus. Die Aktion fand bereits vor knapp zwei Wochen am Donnerstag, 25. Mai, statt.

sda