VerkehrsdeliktPolizei verhaftet flüchtenden Autofahrer in Regensdorf ZH
SDA
4.7.2020 - 17:26
Die Kantonspolizei Zürich hat in Regensdorf ZH einen Autofahrer angehalten und verhaftet. Er war vor einer Kontrolle geflüchtet.
Am Freitagabend wollte eine Polizeipatrouille in Regensdorf kurz vor 17 Uhr ein Fahrzeug kontrollieren. Als der Lenker sein Auto stark beschleunigte, forderte ihn die Polizei durch Einschalten der Sondersignale zum Anhalten auf, wie die Kantonspolizei Zürich am Samstag mitteilte.
Doch der Autofahrer versuchte durch weiteres Beschleunigen der Polizeikontrolle zu entkommen. Dabei überschritt er die zulässige Höchstgeschwindigkeit massiv. Schliesslich konnte die Polizei das Fahrzeug anhalten und verhaftete die beiden Insassen.
Der Fahrer verfügte über keinen Führerausweis. Die Polizei ordnete für ihn eine Blut- und Urinprobe an. Zudem wurde bei den beiden Schweizern im Alter von 23 und 27 Jahren eine kleine Menge Marihuana sichergestellt. Sie hatten das Auto einer Bekannten entwendet.
Nach einer polizeilichen Befragung wurden sie aus der Polizeihaft entlassen. Bei der Staatsanwaltschaft Winterthur/Unterland wird gegen die beiden ein Strafverfahren eröffnet.
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit
Bei bestem Wetter haben in Zürich Hunderttausende mit grosser Ausgelassenheit eine der grössten Techno-Partys der Welt gefeiert. Ab dem frühen Samstagnachmittag zogen bei der Street Parade 28 Love Mobiles durch Schweizer die Banken-Metropole.
Bei der Ukraine-Friedenskonferenz in der Schweiz haben 83 Länder und Organisationen am Sonntag die gemeinsame Abschlusserklärung unterstützt. Österreich ist unter den zustimmenden Staaten, auch Deutschland und die USA.
Rund 100 pro-palästinensiche Studentinnen und Studenten haben am Donnerstagabend die Eingangshalle eines Universitätsgebäudes in Lausanne besetzt. Die Unileitung nahm Gespräche mit ihnen auf und sah zunächst von einer Räumung ab.
02.05.2024
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit