Die Kantonspolizei Zürich hat am Freitagnachmittag in Elgg ZH einen mutmasslichen Einbrecher verhaftet. Der 17-jährige Marokkaner wurde von der Polizei angehalten, nachdem Anwohner eine verdächtige Person gemeldet hatten.
Dieser habe sich eilig aus einem Garten entfernt, berichteten die Anwohner laut einem Polizeicommuniqué vom Sonntag. Aufgrund des Signalements wurde diese Person wenig später von einer Polizeipatrouille erkannt und festgenommen.
Nach bisherigen Erkenntnissen war der junge Mann durch eine zum Lüften geöffnete Terrassentür in das Haus eingedrungen. In welchem Umfang er aus dem Haus Diebesgut entwendet habe und ob ihm weitere Straftaten zur Last gelegt werden müssten, sei Gegenstand der laufenden Ermittlungen.
Nach den polizeilichen Einvernahmen wurde der junge Mann der zuständigen Jugendanwaltschaft zugeführt.
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit
Bei bestem Wetter haben in Zürich Hunderttausende mit grosser Ausgelassenheit eine der grössten Techno-Partys der Welt gefeiert. Ab dem frühen Samstagnachmittag zogen bei der Street Parade 28 Love Mobiles durch Schweizer die Banken-Metropole.
Bei der Ukraine-Friedenskonferenz in der Schweiz haben 83 Länder und Organisationen am Sonntag die gemeinsame Abschlusserklärung unterstützt. Österreich ist unter den zustimmenden Staaten, auch Deutschland und die USA.
Rund 100 pro-palästinensiche Studentinnen und Studenten haben am Donnerstagabend die Eingangshalle eines Universitätsgebäudes in Lausanne besetzt. Die Unileitung nahm Gespräche mit ihnen auf und sah zunächst von einer Räumung ab.
02.05.2024
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit