KriminalitätPolizei verhaftet nach Messerstecherei in Winterthur drei Männer
leph, sda
17.9.2021 - 11:46
Bei einer Auseinandersetzung in der Winterthurer Innenstadt sind am Freitag zwei Männer mit einem Messer verletzt worden. Die Polizei verhaftete drei mutmassliche Täter.
Keystone-SDA, leph, sda
17.09.2021, 11:46
SDA
Der Polizei sei kurz nach Mitternacht eine Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen gemeldet worden, teilte die Stadtpolizei Winterthur am Freitag mit. Patrouillen hätten vor Ort zwei Personen mit Schnitt- und Stichverletzungen angetroffen. Die beiden 26-jährigen Schweizer seien mit erheblichen Verletzungen vom Rettungsdienst in Spital gebracht worden.
Drei weitere mutmasslich an der Auseinandersetzung beteiligte Personen hätten den Tatort vor dem Eintreffen der Polizei verlassen. Sie konnten jedoch wenig später in der unmittelbaren Umgebung verhaftet werden. Dabei wurde auch die mutmassliche Tatwaffe sichergestellt.
Bei den Verhafteten handelt sich um einen 18-jährigen Schweizer, einen 15-jährigen Türken und einen 15-jährigen Bulgaren. Die weiteren Ermittlungen führt die Kantonspolizei Zürich zusammen mit der Staatsanwaltschaft.
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit
Bei bestem Wetter haben in Zürich Hunderttausende mit grosser Ausgelassenheit eine der grössten Techno-Partys der Welt gefeiert. Ab dem frühen Samstagnachmittag zogen bei der Street Parade 28 Love Mobiles durch Schweizer die Banken-Metropole.
Bei der Ukraine-Friedenskonferenz in der Schweiz haben 83 Länder und Organisationen am Sonntag die gemeinsame Abschlusserklärung unterstützt. Österreich ist unter den zustimmenden Staaten, auch Deutschland und die USA.
Rund 100 pro-palästinensiche Studentinnen und Studenten haben am Donnerstagabend die Eingangshalle eines Universitätsgebäudes in Lausanne besetzt. Die Unileitung nahm Gespräche mit ihnen auf und sah zunächst von einer Räumung ab.
02.05.2024
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit