KriminalitätPolizei verhaftet Schummler an Auto-Theorieprüfung in Winterthur
leph, sda
8.6.2021 - 16:21
Mit modernster Technik statt mit dem notwendigen Wissen ist ein 36-jähriger Türke am vergangenen Freitag beim Strassenverkehrsamt in Winterthur zur Auto-Theorieprüfung angetreten. Der mit Kamera, Handy und Ohrstöpsel ausgerüstete Prüfling hat nun statt dem ersehnten Lernfahrausweis ein Strafverfahren am Hals.
Keystone-SDA, leph, sda
08.06.2021, 16:21
SDA
Der 36-Jährige sei mit seiner Ausrüstung mit einer Drittperson vernetzt gewesen, die ihm während der Theorieprüfung die richtigen Antworten hätte zukommen lassen sollen, heisst es in der Mitteilung der Stadtpolizei Winterthur vom Dienstag.
Mitarbeiter des Strassenverkehrsamtes bemerkten den Betrugsversuch jedoch und alarmierten die Polizei. Der Mann habe angegeben, dass er der Drittperson nach bestandener Prüfung mehrere hundert Franken hätte bezahlen müssen. Zudem habe er sich am Handgelenk eine Verbrennung zugezogen, weil die Kamera, die er dort trug, sich stark erhitzt habe.
Als Grund für sein Vorgehen habe er sprachliche Schwierigkeiten angegeben. Der Mann wird sich vor der Staatsanwaltschaft zu verantworten haben.
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit
Bei bestem Wetter haben in Zürich Hunderttausende mit grosser Ausgelassenheit eine der grössten Techno-Partys der Welt gefeiert. Ab dem frühen Samstagnachmittag zogen bei der Street Parade 28 Love Mobiles durch Schweizer die Banken-Metropole.
Bei der Ukraine-Friedenskonferenz in der Schweiz haben 83 Länder und Organisationen am Sonntag die gemeinsame Abschlusserklärung unterstützt. Österreich ist unter den zustimmenden Staaten, auch Deutschland und die USA.
Rund 100 pro-palästinensiche Studentinnen und Studenten haben am Donnerstagabend die Eingangshalle eines Universitätsgebäudes in Lausanne besetzt. Die Unileitung nahm Gespräche mit ihnen auf und sah zunächst von einer Räumung ab.
02.05.2024
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit