Diebstahl Regensdorf: Handtaschendieb kurz nach der Tat verhaftet

kl, sda

19.1.2021 - 13:55

Ein Dieb entriss einer betagten Frau in Regensdorf die umgehängte Handtasche und rannte davon. (Symbolbild)
Ein Dieb entriss einer betagten Frau in Regensdorf die umgehängte Handtasche und rannte davon. (Symbolbild)
Keystone

Die Kantonspolizei Zürich hat am Freitagmittag im Bezirk Bülach zwei Diebe verhaftet. Sie gaben unter anderem zu, Geld- und Warenbezüge mit entwendeten Kreditkarten versucht zu haben.

Gegen 13 Uhr hatte einer der Männer eine betagte Frau in einem Hauseingang in Regensdorf angesprochen und ihr die umgehängte Handtasche entrissen, wie die Kantonspolizei am Dienstag mitteilte. Zeugen beobachteten, wie der Dieb davon rannte, in ein wartendes Auto stieg und davon fuhr.

Kurz darauf verhaftete die Polizei drei tatverdächtige Männer. Bei der Befragung gestanden ein 20-jähriger Türke und ein gleichaltriger Brasilianer, die Tat begangen zu haben. Ausserdem konnten ihnen weitere Delikte nachgewiesen werden.

Der dritte Festgenommene wurde wieder aus der Haft entlassen. Er war nicht an der Tat beteiligt gewesen.

Zurück zur Startseite

kl, sda