Vorfall auf KäferbergFrau im Wald missbraucht – Zürcher Gericht fordert Landesverweis
olgr, sda
13.12.2024 - 11:46
Ein 26-Jähriger soll im August 2023 im Käferberg-Wald in Zürich eine Frau sexuell missbraucht haben: Die Staatsanwaltschaft fordert für den Tunesier eine mehrjährige Freiheitsstrafe sowie einen Landesverweis, wie die Zürcher Oberstaatsanwaltschaft am Freitag mitteilte.
Keystone-SDA, olgr, sda
13.12.2024, 11:46
13.12.2024, 11:58
SDA
Die für schwere Gewaltkriminalität zuständige Staatsanwaltschaft I habe nach ihrer gemeinsam mit der Stadtpolizei Zürich geführten Untersuchung anfangs Dezember beim Bezirksgericht Zürich Anklage gegen den Mann erhoben, heisst es in der Mitteilung.
Die Staatsanwaltschaft wirft dem zum Tatzeitpunkt 26-jährigen Tunesier vor, am 23. August 2023 eine 55-jährige Spaziergängerin im Käferberg-Wald im Stadtzürcher Kreis 10 unvermittelt angegangen, ins Unterholz gezerrt und an ihr unter massiver Gewaltanwendung sexuelle Handlungen vorgenommen zu haben. Die Frau wurde dabei schwer verletzt und musste hospitalisiert werden.
Bereits zwei Wochen zuvor soll der nicht geständige Mann, der sich illegal in der Schweiz aufhielt, auf der Werdinsel in der Stadt Zürich eine 33.jährige Joggerin mit einem Messer bedroht haben.
Die Staatsanwaltschaft beantragt eine Verurteilung wegen schwerer Körperverletzung, Sexualdelikten und weiterer Straftatbestände. Die detaillierten Anträge der Staatsanwaltschaft sind noch unbekannt, offen ist derzeit auch noch der Termin der Gerichtsverhandlung.
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit
Bei bestem Wetter haben in Zürich Hunderttausende mit grosser Ausgelassenheit eine der grössten Techno-Partys der Welt gefeiert. Ab dem frühen Samstagnachmittag zogen bei der Street Parade 28 Love Mobiles durch Schweizer die Banken-Metropole.
Bei der Ukraine-Friedenskonferenz in der Schweiz haben 83 Länder und Organisationen am Sonntag die gemeinsame Abschlusserklärung unterstützt. Österreich ist unter den zustimmenden Staaten, auch Deutschland und die USA.
Rund 100 pro-palästinensiche Studentinnen und Studenten haben am Donnerstagabend die Eingangshalle eines Universitätsgebäudes in Lausanne besetzt. Die Unileitung nahm Gespräche mit ihnen auf und sah zunächst von einer Räumung ab.
02.05.2024
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit