AktuellStadtpolizei Zürich hebt illegales Spiellokal aus
paja, sda
19.9.2024 - 11:40
Die Stadtpolizei Zürich hat am Mittwoch bei der Langstrasse ein illegales Spiellokal ausgehoben. Zuvor waren anonyme Hinweise zur Durchführung von Geldspielen eingegangen.
19.09.2024, 11:40
SDA
Die Polizei befragte zwei Personen, die im Lokal anwesend waren, wie die Eidgenössische Spielbankenkommission (ESBK) am Donnerstag mitteilte. Die ESBK hatte die Hinweise erhalten und den Auftrag für die Hausdurchsuchung an der Brauerstrasse gegeben.
Vor Ort beschlagnahmte die Polizei unter anderem fünf Computer, zwei Monitore zur Videoüberwachung und 100 Franken. Die ESBK hält fest, dass das Aufstellen von Geldspielautomaten mit Spielbankenspielen nur in konzessionierten Spielbanken erlaubt ist.
Die ESBK untersucht den Sachverhalt. Für das Betreiben illegaler Geldspiele sieht das Gesetz Geldstrafen oder Freiheitsstrafen von bis zu fünf Jahren vor.
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit
Bei bestem Wetter haben in Zürich Hunderttausende mit grosser Ausgelassenheit eine der grössten Techno-Partys der Welt gefeiert. Ab dem frühen Samstagnachmittag zogen bei der Street Parade 28 Love Mobiles durch Schweizer die Banken-Metropole.
Bei der Ukraine-Friedenskonferenz in der Schweiz haben 83 Länder und Organisationen am Sonntag die gemeinsame Abschlusserklärung unterstützt. Österreich ist unter den zustimmenden Staaten, auch Deutschland und die USA.
Rund 100 pro-palästinensiche Studentinnen und Studenten haben am Donnerstagabend die Eingangshalle eines Universitätsgebäudes in Lausanne besetzt. Die Unileitung nahm Gespräche mit ihnen auf und sah zunächst von einer Räumung ab.
02.05.2024
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit