StrassenverkehrStadtzürcher Parkhaus Central schliesst Ende März
falu, sda
29.3.2021 - 11:08
Für das Stadtzürcher Parkhaus Central am Seilergraben 74 mit seinen 36 Parkplätzen hat das letzte Stündlein geschlagen: Ende März geht es ausser Betrieb. Die dadurch verlorenen Abstellplätze werden im Parkhaus Urania kompensiert.
Keystone-SDA, falu, sda
29.03.2021, 11:08
SDA
Die Sanierungskosten für das Parkhaus Central seien zu hoch, um einen kostendeckenden Betrieb zu gewährleisten, teilte die Stadt Zürich am Montag mit. Zudem stünden nach einer Sanierung aufgrund neuer Normen weniger Plätze zur Verfügung.
Um den Wegfall der Central-Parkplätze zu kompensieren, wird im Urania-Parkhaus ein Teil der Dauerparkplätze in Kurzzeitparkplätze umgewandelt, wie es bei der Stadt auf Nachfrage von Keystone-SDA hiess.
Das 1943 eröffnete Parkhaus Central ist das kleinste der zehn städtischen Parkhäuser, wie es in der Mitteilung heisst. Vor der Nutzung als Parkhaus diente es als Luftschutzraum. Momentan wird geprüft, wie die Anlage in Zukunft genutzt werden kann. Am wahrscheinlichsten ist bisher, dass es zu einer Zentrale für einen Energieverbund umfunktioniert wird.
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit
Bei bestem Wetter haben in Zürich Hunderttausende mit grosser Ausgelassenheit eine der grössten Techno-Partys der Welt gefeiert. Ab dem frühen Samstagnachmittag zogen bei der Street Parade 28 Love Mobiles durch Schweizer die Banken-Metropole.
Bei der Ukraine-Friedenskonferenz in der Schweiz haben 83 Länder und Organisationen am Sonntag die gemeinsame Abschlusserklärung unterstützt. Österreich ist unter den zustimmenden Staaten, auch Deutschland und die USA.
Rund 100 pro-palästinensiche Studentinnen und Studenten haben am Donnerstagabend die Eingangshalle eines Universitätsgebäudes in Lausanne besetzt. Die Unileitung nahm Gespräche mit ihnen auf und sah zunächst von einer Räumung ab.
02.05.2024
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit