Wetter

Strasse am Winterthurer Brüelberg wegen Erdrutschgefahr gesperrt

leph, sda

2.2.2021 - 17:41

Die Hessengütlistrasse in Winterthur wurde am Dienstag aus Sicherheitsgründen gesperrt.
Die Hessengütlistrasse in Winterthur wurde am Dienstag aus Sicherheitsgründen gesperrt.
Keystone

Die Hessengütlistrasse in Winterthur ist bis auf Weiteres in beiden Richtungen gesperrt. Laut Polizei ist der Hang oberhalb der Strasse nach Regenfällen und Schneeschmelze instabil.

Es bestehe Hangrutschgefahr, teilte die Stadtpolizei Winterthur auf Twitter mit. Der Spazierweg oberhalb der Hessengütlistrasse kann aber weiterhin genutzt werden.

Die am Fusse des Brüelbergs gelegene Strasse war erst kürzlich nach den starken Schneefällen vorübergehend für den Verkehr gesperrt. Damals stürzten Äste auf die Fahrbahn.

Gemäss den Plänen des Stadtrats soll die Strasse künftig für den Durchgangsverkehr ganz gesperrt werden. So soll Schleichverkehr durch die Quartiere in Richtung Innenstadt verhindert werden.

Zurück zur Startseite

leph, sda