Gewaltdelikt Streit in Meilen fordert Schwerverletzten

SDA

1.10.2020 - 09:25

Die Kantonspolizei Zürich informierte am Donnerstag über eine Auseinandersetzung in Meilen, bei der ein Mann schwer verletzt wurde. (Symbolbild)
Die Kantonspolizei Zürich informierte am Donnerstag über eine Auseinandersetzung in Meilen, bei der ein Mann schwer verletzt wurde. (Symbolbild)
Source: KEYSTONE/GAETAN BALLY

Ein 59-jähriger Schweizer ist bei einer Auseinandersetzung in Meilen am Mittwochabend schwer verletzt worden. Bei der mutmasslichen Täterin handelt es sich laut Polizei um eine 50-jährige Schweizerin.

Anwohner eines Mehrfamilienhauses hätten der Einsatzzentrale am Mittwochabend um 20:30 Uhr gemeldet, dass im Haus ein verletzter Mann liegen würde, teilte die Kantonspolizei Zürich am Donnerstag mit.

Rettungskräfte brachten den 59-Jährigen in ein Spital. Ebenfalls vor Ort angetroffen wurde eine 50-jährige Frau, die nicht im selben Haushalt lebt. Gemäss ersten Ermittlungen dürfte es zwischen den beiden Personen zu einer Auseinandersetzung gekommen sein, bei der die Frau den Mann schwer verletzte.

Die mutmassliche Täterin wurde verhaftet. Das Motiv für den Streit und der genaue Tathergang sind noch nicht bekannt.

Zurück zur Startseite

SDA