Verkehrsunfall Touristin in Rümlang ZH von Bus erfasst und schwer verletzt

sda

10.6.2023 - 13:21

Eine in Rümlang ZH von einem Bus erfasste Touristin wurde mit schweren Verletzungen von einer Ambulanz in ein Spital gefahren. (Symbolbild)
Eine in Rümlang ZH von einem Bus erfasste Touristin wurde mit schweren Verletzungen von einer Ambulanz in ein Spital gefahren. (Symbolbild)
Keystone

Eine 49-jährige Touristin ist am Samstagmorgen in Rümlang ZH von einem Bus erfasst und schwer verletzt worden. Die Busfahrerin und ihre Passagiere blieben unverletzt.

10.6.2023 - 13:21

Die Fussgängerin, die zu einer Reisegruppe aus der Türkei gehörte, war um 07.30 Uhr beim Überqueren einer Strasse von einem Richtung Bahnhof fahrenden Bus erfasst worden, wie die Zürcher Kantonspolizei mitteilte. Durch die Wucht des Aufpralls sei sie weggeschleudert und schwer verletzt worden. Nach der Erstversorgung vor Ort sei sie mit einem Rettungswagen in ein Spital transportiert worden.

sda