Über 100'000 Franken Schaden bei Brand von Fitnessstudio

lt, sda

18.9.2021 - 10:20

Der Feuerwehreinsatz in einem Gewerbegebäude in Glattbrugg. (Archivbild)
Keystone

Beim Brand in einer Sauna eines Fitnessstudios in Glattbrugg ist am Freitagabend ein Schaden in der Höhe von mehr als 100'000 Franken entstanden. Verletzt wurde niemand.

lt, sda

18.9.2021 - 10:20

Die Meldung über den Brand im Gemeindegebiet Opfikon ging kurz nach 21.30 Uhr ein, wie die Kantonspolizei Zürich am Samstag mitteilte. Dieser habe rasch unter Kontrolle gebracht werden können.

Die im Fitnessstudio anwesenden Personen hätten das Gebäude selbständig verlassen. Aus Sicherheitsgründen habe die Feuerwehr aber zwei Personen aus den oberen Stockwerke der Gewerbeliegenschaft evakuiert. Die Brandursache sei nicht bekannt. Sie werde vom Brandermittlungsdienst untersucht.

lt, sda