Gewalt Winterthur: 19-Jähriger verletzt 17-Jährigen mit Messer an der Hand

falu, sda

27.9.2021 - 16:05

Zwei junge Männer waren in Winterthur in eine Auseinandersetzung mit einem Messer verwickelt und wurden verhaftet. (Symbolbild)
Zwei junge Männer waren in Winterthur in eine Auseinandersetzung mit einem Messer verwickelt und wurden verhaftet. (Symbolbild)
Keystone

Ein 19-jähriger Deutscher hat am Sonntagabend in Winterthur einen 17-jährigen Schweizer bei einem Streit mit einem Messer an der Hand verletzt. Dabei verletzte sich der Angreifer selbst ebenfalls an der Hand.

27.9.2021 - 16:05

Der 17-Jährige musste vom Rettungsdienst ins Spital gebracht werden, wie die Winterthurer Stadtpolizei am Montag mitteilte. Die Polizei war von einer Passantin auf das Geschehen aufmerksam gemacht worden, die meldete, dass ein auf dem Boden liegender Mann von einem anderen angeschrien und mit einem Messer bedroht werde.

Beide Beteiligten wurden verhaften. Nach ersten Erkenntnissen war es bereits am Tag zuvor zum Streit zwischen den zwei gekommen.

falu, sda