Todesfall Zürcher alt Stadtrat Hans Wehrli gestorben

kl, sda

17.5.2021 - 17:36

Der Zürcher alt Stadtrat Hans Wehrli ist im Alter von 81 Jahren gestorben. (Archivbild)
Der Zürcher alt Stadtrat Hans Wehrli ist im Alter von 81 Jahren gestorben. (Archivbild)
Keystone

Der freisinnige Zürcher alt Stadtrat Hans Wehrli ist am 13. Mai im Alter von 81 Jahren gestorben. Er war von 1992 bis 1998 Vorsteher des Schul- und Sportdepartements.

17.5.2021 - 17:36

Während seiner Amtszeit setzte er sich unter anderem mit verschiedenen Massnahmen für eine familienverträgliche Schulstruktur ein, wie die Stadt am Montag mitteilte.

Ausserdem war Wehrli Präsident der Sterbehilfeorganisation Exit und des Schweizerischen Landesmuseums sowie Zunftmeister der Zunft zum Weggen. Seine Autobiografie nannte er «Zeugnis eines liberalen Zürcher Querdenkers» und bezeichnete sich selbst als selbständigen Unternehmer, Stadtrat, Naturforscher, sozialkulturell und gesellschaftlich interessierten Familienmenschen.

kl, sda