Raserdelikte Zürcher Kantonspolizei verhaftet mutmasslichen Raser

fn, sda

30.5.2023 - 10:26

Ein 20-jähriger Junglenker war wohl viel zu schnell unterwegs und verursachte dadurch einen Selbstunfall. Die Kantonspolizei hat ihn festgenommen.
Ein 20-jähriger Junglenker war wohl viel zu schnell unterwegs und verursachte dadurch einen Selbstunfall. Die Kantonspolizei hat ihn festgenommen.
Keystone

Die Zürcher Kantonspolizei hat in Otefingen in der Nacht auf Montag einen 20-jährigen Junglenker festgenommen. Er hatte mutmasslich wegen zu viel Tempo einen Selbstunfall verursacht. Seine 18-jährige Beifahrerin wurde dabei leicht verletzt.

30.5.2023 - 10:26

Der Junglenker streifte kurz nach 3 Uhr morgens eine Verkehrsinsel und geriet auf ein Wiesenbord, wo er mit einem Kandelaber und einer Werbetafel kollidierte. Schliesslich kippte das Auto auf die linke Seite und bleib vor einer Tankstelle liegen.

Wie die Kantonspolizei am Dienstag mitteilte, musste die 18-jährige Beifahrerin mit leichten Verletzungen ins Spital Limmattal gefahren werden. Der Lenker selber blieb unverletzt.

Seinen Fahrausweis auf Probe ist er vorläufig aber los. Wegen des Verdachts auf ein Raserdelikt wurde der Schweizer zudem festgenommen. Er wird sich nun vor der Staatsanwaltschaft verantworten müssen.

fn, sda