Banken

Zürcher Kantonsrat wählt Sandra Berberat Kecerski in ZKB-Bankrat

falu, sda

28.2.2022 - 09:05

Sandra Berberat Kecerski sitzt neu für die Grünen im zehnköpfigen Bankrat der Zürchere Kantonalbank.
Keystone

Der Zürcher Kantonsrat hat am Montag Sandra Berberat Kecerski (Grüne) in den Bankrat der Zürcher Kantonalbank (ZKB) gewählt. Die Wirtschaftsprüferin und Betriebsökonomin aus Winterthur folgt auf Mark Roth (SP).

falu, sda

28.2.2022 - 09:05

Sandra Berberat Kecerski ist unter anderem Verwaltungsrätin und Managing Partnerin bei einer Immobilienfirma im Kanton Thurgau, wie die ZKB am Montag anlässlich der Wahl mitteilte. Sie lebt mit ihrem Mann und zwei Kindern in Winterthur.

Die Zusammensetzung der zehnköpfigen ZKB-Bankrats richtet sich nach den Fraktionsstärken im Kantonsrat. Aufgrund der letzten Wahlen haben die Grünen Anspruch auf einen zweiten Sitz. Anpassungen erfolgen allerdings erst nach Rücktritten aus dem Bankrat. Ende Januar wurde Mark Roth (SP) in das dreiköpfige Bankpräsidium gewählt. Sein freigewordener Sitz im Bankrat ging nun an Sandra Berberat Kecerski.

falu, sda