Zürcher Notrufnummern 117 und 112 wieder in Betrieb

olgr, sda

8.6.2021 - 09:09

Die Zürcher Notrufnummern 117 und 112 haben am Dienstagmorgen vorübergehend nicht funktioniert: Die Polizei war über Handynummern erreichbar.
Keystone

Die Notrufnummern 117 und 112 sind am Dienstagmorgen im Kanton Zürich vorübergehend ausgefallen: Nach rund viereinhalb Stunden konnte die technische Störung behoben werden.

olgr, sda

8.6.2021 - 09:09

Die Notrufzentralen der Kantonspolizei Zürich waren trotz der Störung über mehrere Handynummern erreichbar. Zudem konnte sie stets auch direkt über ihre rund 60 Polizeistationen kontaktiert werden. Die Einsatzfähigkeit der Polizei sei nicht beeinträchtigt gewesen, schreibt die Kantonspolizei in einer Mitteilung vom Dienstag.

Die Polizei hatte die Störung gegen 4.30 Uhr festgestellt. Kurz vor 9 Uhr konnte sie behoben werden. Die Notrufzentralen sind wieder über die Nummern 117 und 112 sind erreichbar.

olgr, sda