blue News Logo
  • Sport
  • Schweiz
  • Ausland
  • Fussball
  • People
  • Filme & Serien
  • MyTech
  • Lifestyle
  • 24h-Ticker
blue News Logo
  • Sport
  • Schweiz
  • Ausland
  • Fussball
  • People
  • Filme & Serien
  • MyTech
  • Lifestyle
  • 24h-Ticker
blue NewsSchweizAuslandWirtschaftNews-TickerSportFussballMyTechFilme & SerienTalks & InterviewsPeopleLifestyleWetterHoroskopVideos
KarriereArbeiten bei blueJobs
blue+blue Sportblue SuperMaxblue Premiumblue Video
blue CinemaKinoprogrammDemnächst im KinoAngeboteblue Cinema Memberclub
Swisscom PrivatkundenMobileInternetTVKombi-AboGeräteHilfe & SupportSwisscom Community
DirekteinstiegE-Mail LoginmySwisscomSwisscom ShopsmyAimyCloudblue TV Player
blue News
SchweizAuslandWirtschaftNews-TickerSportFussballMyTechFilme & SerienTalks & InterviewsPeopleLifestyleWetterHoroskopVideos
Karriere
Arbeiten bei blueJobs
blue+
blue Sportblue SuperMaxblue Premiumblue Video
blue Cinema
KinoprogrammDemnächst im KinoAngeboteblue Cinema Memberclub
Swisscom Privatkunden
MobileInternetTVKombi-AboGeräteHilfe & SupportSwisscom Community
Direkteinstieg
E-Mail LoginmySwisscomSwisscom ShopsmyAimyCloudblue TV Player
WerbungRechtlichesDatenschutzImpressumPublizistische Leitlinienblue News AppFAQ
DEFRITEN
DEFRITEN
Charlène und Albert zeigen sich so vertraut wie lange nicht mehr
StartseiteChevron rechtsPeopleChevron rechtsCharlène und Albert zeigen sich so vertraut wie lange nicht mehr

Fehler gefunden?

Jetzt melden

Strahlendes Fürstenpaar

Charlène und Albert zeigen sich so vertraut wie lange nicht mehr

Ein selten gewordenes Bild: Fürstin Charlène (links) und Fürst Albert von Monaco haben zusammen mit ihren Zwillingen Spass am Grossen Preis von Monaco.

Ein selten gewordenes Bild: Fürstin Charlène (links) und Fürst Albert von Monaco haben zusammen mit ihren Zwillingen Spass am Grossen Preis von Monaco.

Bild: Getty Images/FilmMagic

Die letzten Auftritte von Charlène von Monaco gaben Anlass zur Sorge. Sie wirkte erschöpft und traurig. Beim Grossen Preis von Monaco schien alles vergessen: Die Fürstin strahlte mit ihrem Mann um die Wette.

Bruno Bötschi

Bruno Bötschi

31.05.2022, 13:18

Charlène von Monaco hat komplizierte Wochen und Monate hinter sich.

Hartnäckig anhaltende Gesundheitsprobleme bescherten der 44-Jährigen eine lange Leidensgeschichte. Um sich nach einem Zusammenbruch auszukurieren, war sie Anfang des Jahres zudem wochenlang in der Kur.

Nun ist die Fürstin kürzlich nach Monaco zurückgekehrt. Trotzdem wollen die Gerüchte über ihre Gesundheit und den Zustand der Beziehung zu Ehemann Albert nicht verstummen.

Behauptet wird etwa, dass ein Liebes-Comeback und ein Familienleben mit den siebenjährigen Zwillingen Gabrielle und Jacques in weite Ferne gerückt sei.

Der Eindruck einer rundum glücklichen Familie

Das französische Magazin «Voici» schrieb gar von einer Vereinbarung, die die räumliche Trennung von Charlène und Albert festschreiben soll.

Demnach sieht die Regelung den künftigen Lebensmittelpunkt der Fürstin in Genf vor. Einzig an offiziellen Anlässen – zum Beispiel repräsentative Auftritte etwa im Rahmen des Nationalfeiertags – soll sie noch teilnehmen müssen.

Am vergangenen Wochenende fand nun einer dieser offiziellen Anlässe statt: der Formel-1-Grand-Prix von Monaco.

Albert und Charlène lächeln mit Formel-1-Star Max Verstappen um die Wette.

Albert und Charlène lächeln mit Formel-1-Star Max Verstappen um die Wette.

Bild: Getty Images

Und das legendäre Autorennen brachte Bilder, die man so schon länger nicht mehr gesehen hatte. Albert und Charlène weichen einander kaum von der Seite. Mit den Zwillingen Gabriella und Jacques erweckt das Paar auf dem Podium sogar den Eindruck einer rundum glücklichen Familie.

Teaser image

Trennung ist Geschichte

Fürstin Charlène und Prinz Albert kämpfen öffentlich um ihre Ehe

Später schlendert das Fürstenpaar entspannt durch die Boxengasse, hält sich hin und wieder sogar entspannt die Hand und redet locker mit den Formel-1-Stars.

«Keine Spur von den versteinerten Blicken»

Aber natürlich sucht die Boulevardpresse nun bereits wieder das Haar, nein, die Haare in der Suppe.

Der «Blick» schreibt: «Der Auftritt könnte allerdings auch eine Show sein, um die fiesen Gerüchte um ein mögliches Ende der Ehe und einen knallharten Millionen-Vertrag wegzulächeln.»

Und die «Bild» titelt: «Kostet Albert dieses Strahlen 12 Millionen Euro?» Und weiter: «Keine Spur von den versteinerten Blicken und ihrem eisigen Gesicht, das sie noch vor wenigen Wochen der ganzen Welt zeigte, als sie sich mit Albert fotografieren liess.»

Danach orakelt die deutsche Boulevardzeitung, dass sich Charlène nun möglicherweise frei fühle. «Jetzt, wo sie nach Medienberichten einen Zwölf-Millionen-Ehe-Pakt unterschrieben haben soll.»

Teaser image

Adelige Hitparaden-Stürmerin

Oh, Prinzessin Stéphanie von Monaco! Wo singst du heute?

Die «Bild» verweist dabei auf ein Interview, das die Fürstin vor wenigen Tagen der Zeitung «Monaco-Matin» gegeben hat: «Mein Gesundheitszustand ist noch sehr schwach, und ich möchte nichts überstürzen. Der Weg war lang, schwierig und so schmerzhaft.» Inzwischen sei sie etwas gelassener.

Ob gelassener oder nicht, eines scheint nach diesem Wochenende auf jeden Fall sicher zu sein: Egal, was das monegassische Fürstenpaar auch tut, die Spekulationen um seine Ehe werden so schnell kein Ende nehmen.

Mehr zum Thema

Leute

Virginie Efira freut sich in Locarno über Preis für mehrere Filme

Volksmusik trifft Stand-up
Volksmusik trifft Stand-up

Plötzlich Stromausfall – das kann dem «Donnschtig-Jass» nichts anhaben

5
mit Video
Bella Thorne gegen Zendaya
Bella Thorne gegen Zendaya

Wie Disney Teen-Stars gegeneinander ausspielte

Film

Isabella Rossellini: «Auf Augenhöhe» mit dem berühmten Vater

Meistgelesen

1Finanz-Apps werden immer einfacher – doch Vorsicht vor dieser Falle
2«Mit einem Strich auslöschen» – Trump droht der Schweiz
3US-Senat stimmt für Gesetz zu Russland-Sanktionen +++ Gericht stoppt Bau von Trumps Ballsaal
4Slapstick-Eigentor bei Yverdon-Sieg ++ Aarau holt ersten Dreier ++ Winti mit Schützenfest
5Putin könnte Nato schon im Herbst angreifen