blue News Logo
  • Fussball WM
  • Openairs
  • Sport
  • Schweiz
  • Ausland
  • Fussball
  • People
  • Filme & Serien
  • MyTech
  • Lifestyle
  • 24h-Ticker
blue News Logo
  • Fussball WM
  • Openairs
  • Sport
  • Schweiz
  • Ausland
  • Fussball
  • People
  • Filme & Serien
  • MyTech
  • Lifestyle
  • 24h-Ticker
blue NewsSchweizAuslandWirtschaftNews-TickerSportFussballMyTechFilme & SerienTalks & InterviewsPeopleLifestyleWetterHoroskopVideos
KarriereArbeiten bei blueJobs
blue+blue Sportblue SuperMaxblue Premiumblue Video
blue CinemaKinoprogrammDemnächst im KinoAngeboteblue Cinema Memberclub
Swisscom PrivatkundenMobileInternetTVKombi-AboGeräteHilfe & SupportSwisscom Community
DirekteinstiegE-Mail LoginmySwisscomSwisscom ShopsmyAimyCloudblue TV Player
blue News
SchweizAuslandWirtschaftNews-TickerSportFussballMyTechFilme & SerienTalks & InterviewsPeopleLifestyleWetterHoroskopVideos
Karriere
Arbeiten bei blueJobs
blue+
blue Sportblue SuperMaxblue Premiumblue Video
blue Cinema
KinoprogrammDemnächst im KinoAngeboteblue Cinema Memberclub
Swisscom Privatkunden
MobileInternetTVKombi-AboGeräteHilfe & SupportSwisscom Community
Direkteinstieg
E-Mail LoginmySwisscomSwisscom ShopsmyAimyCloudblue TV Player
WerbungRechtlichesDatenschutzImpressumPublizistische Leitlinienblue News AppFAQ
DEFRITEN
DEFRITEN
StartseiteChevron rechtsPeople

Fehler gefunden?

Jetzt melden

Leben mit Virusinfektion und Multipler Sklerose

Christina Applegate: «Ich trage Windeln»

Christina Applegate trifft bei den Primetime Emmy Awards in Los Angeles ein (2019). Sie berichtet ihren Fans regelmässig von ihrer Krankheit.

Christina Applegate trifft bei den Primetime Emmy Awards in Los Angeles ein (2019). Sie berichtet ihren Fans regelmässig von ihrer Krankheit.

Jordan Strauss/Invision/AP/dpa

Christina Applegate spricht in ihrem Podcast darüber, wie es ist als erwachsene Frau Windeln tragen zu müssen. Der Grund: die Kombination einer Virusinfektion und ihrer MS-Krankheit.

Keine Zeit? blue News fasst für dich zusammen

  • Christina Applegate leidet neben Multipler Sklerose auch an einer Virusinfektion.
  • Aus diesem Grund könne sie ihren Stuhlgang nicht kontrollieren und müsse darum Windeln für Erwachsene tragen.
  • Darüber spricht die Schauspielerin in ihrem neuen Podcast «MesSy», wie «Bunte» zusammenfasst.
Zusammenfassung erstellt mitmyAi

Als Erwachsene Windeln tragen müssen. So sieht das aktuelle Leben von Christina Applegate aus. Die Schauspielerin spricht in ihrem Podcast «MeSsy» mit Jamie-Lynn Sigler über eine zurückliegende Virus-Erkrankung, die dafür verantwortlich ist, dass sie ihren Stuhlgang nicht mehr kontrollieren kann.

2021 machte Applegate öffentlich, dass sie an Multipler Sklerose leidet. Und sie spricht offen über die gesundheitlichen Einschränkungen, die die Erkrankung mit sich bringt. 

Nun kam noch eine Covid-Infektion dazu, die sich zu einer langfristigen Infektion entwickelt habe. Sie habe unter starkem Durchfall gelitten, von dem sie gar Schwindel bekommen habe. «Mir war so schlecht, ich konnte nichts essen, ich konnte nichts tun.»

Christina Applegate hat sich mit dem Sapovirus infiziert

Schliesslich sei bei einem Stuhltest das Sapovirus diagnostiziert worden. «Es bricht aus, wenn man die Fäkalien einer anderen Person über die Nahrung aufnimmt», erklärt Applegate. Sie ist überzeugt, sich das Virus durch einen Take-Away-Salat eingefangen zu haben. 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Christina Applegate (@christinaapplegatesm)

Die Folgen: Um drei Uhr morgens sei sie «in einer Lache von Fäkalien aufgewacht.» Das Sapovirus ist für den starken Durchfall verantwortlich.

«MS zu haben und um drei Uhr morgens zu versuchen die Bettwäsche zu wechseln ist nicht lustig. Aber das bringt mich zu meinem nächsten Punkt, über den wir reden können», so Applegate. «Ich trage Windeln.»

Windeln weil «der Körper eine Fehlfunktion hat»

Die Podcast-Kollegin der Schauspielerin, die ebenfalls an MS leidet, beschreibt daraufhin, wie diese Windeln aussehen: Rosa mit einer Art Schleife oder Blumenmuster. Und sie fügt hinzu: «Um ehrlich zu sein, haben Christina und ich darüber gesprochen, dass man sich nicht sexy fühlt, wenn man Erwachsenenwindeln anzieht.» Es sei etwas, das man tragen müsse, «weil der Körper eine Fehlfunktion hat».

Seit März 2024 sprechen sie in ihrem Podcast gemeinsam über ihre Erfahrungen und über ihr Leben mit Multipler Sklerose.


Mehr Videos aus dem Ressort

03:16

«Civil War»: Ein Worst-Case-Szenario für die USA

Der dystopische Thriller «Civil War» zeichnet ein Schreckensszenario. Im Film von Alex Garland ist die Demokratie in den USA gefährdet. Parallelen zur aktuellen Protestbewegung in Kalifornien werden sichtbar.

Mehr zum Thema

Italien trauert
Italien trauert

Schlagersänger Peppino di Capri ist kurz vor seinem 87. Geburtstag gestorben

«Freut sech uf aues wo no chunt»
«Freut sech uf aues wo no chunt»

Berner Rapper und Chlyklass-Gründungsmitglied Krust ist verstorben

Wetterfrosch mit Düster-Prognose
Wetterfrosch mit Düster-Prognose

Thomas Bucheli überrascht im «Donnschtig-Jass» mit eindringlicher Warnung

Review
9
«Halt die Klappe»
«Halt die Klappe»

Tom Holland überraschte Zendaya mit ihrer Rolle in «Die Odyssee»

Meistgelesen

1In diesen Regionen drohen am Abend heftige Hitzegewitter
2Fünf Wanderer wählen Notruf – und lehnen bei ihrer Rettung Hilfe ab
3Norwegen-Trainer Solbakken starb vor 25 Jahren – heute steht er beim WM-Viertelfinal gegen England an der Linie
4Ukraine beschiesst 21 russische Öltanker +++ Verletzte bei Raketenangriff auf Kiew
5Yakin reagiert mit Video auf Bösewicht-Vergleiche ++ Irre Fan-Party der Argentinier
Christina Applegate: «Ich trage Windeln»