blue News Logo
  • Fussball WM
  • Openairs
  • Sport
  • Schweiz
  • Ausland
  • Fussball
  • People
  • Filme & Serien
  • MyTech
  • Lifestyle
  • 24h-Ticker
blue News Logo
  • Fussball WM
  • Openairs
  • Sport
  • Schweiz
  • Ausland
  • Fussball
  • People
  • Filme & Serien
  • MyTech
  • Lifestyle
  • 24h-Ticker
blue NewsSchweizAuslandWirtschaftNews-TickerSportFussballMyTechFilme & SerienTalks & InterviewsPeopleLifestyleWetterHoroskopVideos
KarriereArbeiten bei blueJobs
blue+blue Sportblue SuperMaxblue Premiumblue Video
blue CinemaKinoprogrammDemnächst im KinoAngeboteblue Cinema Memberclub
Swisscom PrivatkundenMobileInternetTVKombi-AboGeräteHilfe & SupportSwisscom Community
DirekteinstiegE-Mail LoginmySwisscomSwisscom ShopsmyAimyCloudblue TV Player
blue News
SchweizAuslandWirtschaftNews-TickerSportFussballMyTechFilme & SerienTalks & InterviewsPeopleLifestyleWetterHoroskopVideos
Karriere
Arbeiten bei blueJobs
blue+
blue Sportblue SuperMaxblue Premiumblue Video
blue Cinema
KinoprogrammDemnächst im KinoAngeboteblue Cinema Memberclub
Swisscom Privatkunden
MobileInternetTVKombi-AboGeräteHilfe & SupportSwisscom Community
Direkteinstieg
E-Mail LoginmySwisscomSwisscom ShopsmyAimyCloudblue TV Player
WerbungRechtlichesDatenschutzImpressumPublizistische Leitlinienblue News AppFAQ
DEFRITEN
DEFRITEN
StartseiteChevron rechtsPeople

Fehler gefunden?

Jetzt melden

Das Netz reagiert auf Marius Bear

«Ein Louis Armstrong der Alpen»

Zum dritten Mal in Folge hat sich die Schweiz dank Marius Bear für den ESC-Final qualifiziert. 

Zum dritten Mal in Folge hat sich die Schweiz dank Marius Bear für den ESC-Final qualifiziert. 

KEYSTONE

Marius Bear ist im Finale des Eurovision Song Contest. Das sorgt in den sozialen Medien zwar weitgehend für Begeisterung – aber auch ein paar kritische Stimmen sind zu finden.

Redaktion blue News

Redaktion blue News

11.05.2022, 15:49

Der Bär hat es geschafft! Mit einer emotionalen Performance seines Songs «Boys Do Cry» hat Marius Bear sowohl Zuschauer als auch die Jury-Mitglieder überzeugt. 

Am Samstag wird der Appenzeller also um das begehrte gläserne Mikrofon singen. Zuvor kann er sich noch über zahlreiche positive Kommentare in den sozialen Medien freuen. 

Auf dem YouTube-Account des Eurovision Song Contest melden sich die Fans aus zahlreichen Ländern zu Wort, was sie jeweils mit einem Emoji ihrer Landesflagge betonen. «Er hat sich die Qualifikation redlich verdient», schreibt etwa ein*e User*in mit einer griechischen Flagge im Kommentar. 

Lob aus der Ukraine

Sogar aus der Ukraine kommt Lob: «Starker Gesang, ich kriege eine Gänsehaut.» 

Im Vorfeld gab es Befürchtungen – etwa auch von Bears ESC-Kollegen Gjon's Tears im Gespräch mit blue News – dass der Sänger es mit der langsamen Ballade schwer haben könnte.

Sein Sieg kam also durchaus überraschend, was auch einige Kommentare spiegeln. «Ich habe es nicht erwartet, aber ich bin froh, hat er es geschafft», heisst es etwa. Oder: «Das Licht und die Performance haben den Song auf ein neues Level gehoben.» 

Auf Twitter bietet sich ein ähnliches Bild. Unser Aushängeschild wird von einem User gar als «Louis Armstrong der Alpen» bezeichnet. 

Auf Marius Bears eigenem Instagram-Profil überschlagen sich seine Fans ebenfalls mit Lob. «Was für eine Stimme!», hält etwa ein*e User*in fest. «Für mich war es die beste Performance des Abends», lautet ein anderer Kommentar. 

Einzig ein Blick auf die offizielle Instagram-Seite des Eurovision Song Contests trübt die Freude etwas. Die wurde nämlich von verärgerten Fans des albanischen Beitrags gestürmt. 

Ronela Hajati hat mit ihrem Song «Sekret» den Finaleinzug verpasst. Ein Skandal für ihre Fans! Auch unter Bears Beitrag machen sie ihrem Ärger Luft. «Gerechtigkeit für Albanien!», fordert etwa ein*e User*in. Oder: «Die Qualifikation wurde Albanien gestohlen.» 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Eurovision Song Contest (@eurovision)

Glücklicherweise sind diese Kommentare aber nicht nur unter dem Auftritt von unserem ESC-Star zu finden. 

Ob Marius Bear seinen Siegeszug fortsetzen kann, wird sich im Finale am Samstag zeigen. Der Event ist ab 21 Uhr auf SRF 1 zu sehen. Und auf blue News werden Manuel Kellerhals und Monika Rufener den ganzen Abend lang tickern. 

01:02

Marius Bear im ESC-Final: «Der Song braucht so viel Mut, ich bin fast gestorben»

Marius Bear steht im ESC-Final. «Mein Auftritt war nicht perfekt, aber ich werde noch besser werden», versprach der 29-Jährige. Das muss er auch, sonst könnte es am Samstag mit einem Spitzenplatz schwierig werden.

Mehr zum Thema

Peinlicher Fauxpas
Peinlicher Fauxpas

SRF-Star Andrea Vetsch muss im Gotthard abgeschleppt werden

9
mit Video
Schweizer Comedian am Gurten
Schweizer Comedian am Gurten

Gabirano: «Ich lasse mich für die Drohnenperspektive bezahlen»

mit Video
Dank Adoption
Dank Adoption

Japan reformiert Monarchie – Prinzessin Aiko bleibt aussen vor

Neuseeland

«Jurassic Park»-Star Sam Neill: Todesursache bekanntgegeben

Meistgelesen

1Parkour-Athlet empört mit riskanten Stunts am Matterhorn
2SRF-Star Andrea Vetsch muss im Gotthard abgeschleppt werden
3Schon heute ziehen weitere Gewitter auf – diese Regionen sind betroffen
4Töfffahrer (15) verunfallt bei Flucht vor der Polizei und stirbt
5Die Geister, die Trump in den eigenen Reihen rief
«Ein Louis Armstrong der Alpen»