blue News Logo
  • Fussball WM
  • Openairs
  • Sport
  • Schweiz
  • Ausland
  • Fussball
  • People
  • Filme & Serien
  • MyTech
  • Lifestyle
  • 24h-Ticker
blue News Logo
  • Fussball WM
  • Openairs
  • Sport
  • Schweiz
  • Ausland
  • Fussball
  • People
  • Filme & Serien
  • MyTech
  • Lifestyle
  • 24h-Ticker
blue NewsSchweizAuslandWirtschaftNews-TickerSportFussballMyTechFilme & SerienTalks & InterviewsPeopleLifestyleWetterHoroskopVideos
KarriereArbeiten bei blueJobs
blue+blue Sportblue SuperMaxblue Premiumblue Video
blue CinemaKinoprogrammDemnächst im KinoAngeboteblue Cinema Memberclub
Swisscom PrivatkundenMobileInternetTVKombi-AboGeräteHilfe & SupportSwisscom Community
DirekteinstiegE-Mail LoginmySwisscomSwisscom ShopsmyAimyCloudblue TV Player
blue News
SchweizAuslandWirtschaftNews-TickerSportFussballMyTechFilme & SerienTalks & InterviewsPeopleLifestyleWetterHoroskopVideos
Karriere
Arbeiten bei blueJobs
blue+
blue Sportblue SuperMaxblue Premiumblue Video
blue Cinema
KinoprogrammDemnächst im KinoAngeboteblue Cinema Memberclub
Swisscom Privatkunden
MobileInternetTVKombi-AboGeräteHilfe & SupportSwisscom Community
Direkteinstieg
E-Mail LoginmySwisscomSwisscom ShopsmyAimyCloudblue TV Player
WerbungRechtlichesDatenschutzImpressumPublizistische Leitlinienblue News AppFAQ
DEFRITEN
DEFRITEN
StartseiteChevron rechtsPeople

Fehler gefunden?

Jetzt melden

Meistgelesen

1DB-Mitarbeiter stürzt bei 120 km/h aus dem Zug – Zustand kritisch
2Gewitterregen geht auf Freilicht-Theateraufführung nieder +++ Blitz tötet 97 Schwarznasenschafe auf Walliser Alp
3172 Schiffe beschossen – Kiew meldet weitere Erfolge gegen russische Flotte +++ Tödlicher Angriff auf russische Amazon-Kopie
4US-Botschafter löst mit Megajacht in Venedig Proteste aus
5Mysteriöse Drohnen über der Schweiz – doch die grösste Gefahr ist eine andere

Ex-Miss Schweiz

Jennifer Ann Gerber strebt politische Karriere im Aargau an

Jennifer Ann Gerber, Ex-Miss Schweiz, posiert an der Energy Fashion Night im Hallenstadion im Mai 2010 in Zürich.

Jennifer Ann Gerber, Ex-Miss Schweiz, posiert an der Energy Fashion Night im Hallenstadion im Mai 2010 in Zürich.

Bild: Keystone

Ex-Miss Jennifer Ann Gerber geht in die Politik. Sie kandidiert für den Grossen Rat im Kanton Aargau und will sich vor allem für die Interessen von Kindern und Jugendlichen starkmachen.

Carlotta Henggeler

Carlotta Henggeler

01.05.2024, 09:10•01.05.2024, 10:41

Keine Zeit? blue News fasst für dich zusammen

  • Die ehemalige Miss Schweiz 2001 Jennifer Ann Gerber hat politische Ambitionen: Sie tritt für den Grossen Rat im Kanton Aargau an.
  • Gerber möchte als FDP-Politikerin die körperliche und psychische Gesundheit von Kindern und Jugendlichen fördern.
  • Durch ihre Erfahrung mit den Medien und als zweifache Mutter bringt sie wichtige Perspektiven in die Politik ein, sagt Gerber. 
Zusammenfassung erstellt mitmyAi

Jennifer Ann Gerber hat grosse Politpläne, berichtet «nau.ch». Die ehemalige Miss Schweiz 2001 will für die FDP in den Grossen Rat des Kantons Aargau.

Gerber ist nicht der erste Schweizer Promi, der den Sprung in die Politik wagt. Tamy Glauser wollte 2019 für die Grünen als Nationalrätin durchstarten.

Doch das international bekannte Model zog nach wenigen Tagen ihre Kandidatur zurück. Sie hatte behauptet, Veganerblut könne Krebs heilen. Die Aussage sorgte für Wirbel. 

Jennifer Ann Gerber politisiert für die FDP

Jennifer Ann Gerber will hingegen ihre Erfahrungen aus den Medien und der PR-Branche nutzen, um sich jetzt politisch für gesellschaftliche Belange starkzumachen.

Ihre Kandidatur für den Grossen Rat unterstreicht ihr Engagement für gesunde Lebensbedingungen und reale soziale Kontakte unter Jugendlichen. Jennifer Ann Gerber betont die Notwendigkeit, weg von virtuellen Welten, mehr reale Beziehungen zu fördern und die wachsende Jugendkriminalität zu bekämpfen.

Teaser image

Anita Buri im Interview

«Der Schnee ist schuld an meinem Skiunfall»

Ihre Entscheidung, für die FDP-Partei ins Rennen zu steigen, begründet sie mit deren realistischer und faktenbasierter Politikgestaltung. Im Herbst wird sich zeigen, ob sie neben ihrer Miss-Schweiz-Krone auch einen politischen Erfolg verbuchen kann.


Mehr Videos aus dem Ressort

05:27

blue News entführt Mona Vetsch: «Das berührt mich extrem»

50-mal tauchte Mona Vetsch für ihren SRF-Hit «Mona mittendrin» in fremde Welten ein. blue News hat sie zum Jubiläum in ein unbekanntes Territorium entführt – und wollte wissen, hast du eine stachlige Seite?

Mehr zum Thema

Neue Realityshow auf Pro7
Neue Realityshow auf Pro7

Was «Born Famous» über die deutschen Promikinder verrät

Peinlicher Fauxpas
Peinlicher Fauxpas

SRF-Star Andrea Vetsch muss im Gotthard abgeschleppt werden

17
mit Video
Schweizer Comedian am Gurten
Schweizer Comedian am Gurten

Gabirano: «Ich lasse mich für die Drohnenperspektive bezahlen»

mit Video
Dank Adoption
Dank Adoption

Japan reformiert Monarchie – Prinzessin Aiko bleibt aussen vor

Jennifer Ann Gerber strebt politische Karriere im Aargau an