blue News Logo
  • Fussball WM
  • Openairs
  • Sport
  • Schweiz
  • Ausland
  • Fussball
  • People
  • Filme & Serien
  • MyTech
  • Lifestyle
  • 24h-Ticker
blue News Logo
  • Fussball WM
  • Openairs
  • Sport
  • Schweiz
  • Ausland
  • Fussball
  • People
  • Filme & Serien
  • MyTech
  • Lifestyle
  • 24h-Ticker
blue NewsSchweizAuslandWirtschaftNews-TickerSportFussballMyTechFilme & SerienTalks & InterviewsPeopleLifestyleWetterHoroskopVideos
KarriereArbeiten bei blueJobs
blue+blue Sportblue SuperMaxblue Premiumblue Video
blue CinemaKinoprogrammDemnächst im KinoAngeboteblue Cinema Memberclub
Swisscom PrivatkundenMobileInternetTVKombi-AboGeräteHilfe & SupportSwisscom Community
DirekteinstiegE-Mail LoginmySwisscomSwisscom ShopsmyAimyCloudblue TV Player
blue News
SchweizAuslandWirtschaftNews-TickerSportFussballMyTechFilme & SerienTalks & InterviewsPeopleLifestyleWetterHoroskopVideos
Karriere
Arbeiten bei blueJobs
blue+
blue Sportblue SuperMaxblue Premiumblue Video
blue Cinema
KinoprogrammDemnächst im KinoAngeboteblue Cinema Memberclub
Swisscom Privatkunden
MobileInternetTVKombi-AboGeräteHilfe & SupportSwisscom Community
Direkteinstieg
E-Mail LoginmySwisscomSwisscom ShopsmyAimyCloudblue TV Player
WerbungRechtlichesDatenschutzImpressumPublizistische Leitlinienblue News AppFAQ
DEFRITEN
DEFRITEN
StartseiteChevron rechtsServices

Fehler gefunden?

Jetzt melden

Basketball

Knicks zittern sich zum zweiten Sieg

San Antonios Victor Wembanyama vergibt den Sieg, im Hintergrund feiern die Spieler der New York Knicks

San Antonios Victor Wembanyama vergibt den Sieg, im Hintergrund feiern die Spieler der New York Knicks

Keystone

Die New York Knicks gewinnen auch das zweite Spiel der Playoff-Finalserie. Beim 105:104 in San Antonio müssen sie trotz zwischenzeitlich komfortabler Führung jedoch bis zum Schluss zittern.

Keystone-SDA

Keystone-SDA

06.06.2026, 07:33

Sechs Minuten vor dem Ende hatten die Gäste aus New York satte 14 Punkte Vorsprung. Mit einem 14-Punkte-Lauf machten die Spurs diesen jedoch wett und gingen kurz vor dem Ende gar selber in Führung. Doch die Knicks behielten durch einen Freiwurf von Jalen Brunson 9,5 Sekunden vor der Schlusssirene das bessere Ende für sich – auch dank San Antonios Superstar Victor Wembanyama. Der 22-jährige Franzose, der am Ende mit 29 Punkten und 9 Rebounds der erfolgreichste Akteur auf dem Parkett war, spielte unmittelbar vor dem Freiwurf einen folgenschweren Fehlpass und verpasste mit einem Fehlwurf in letzter Sekunde den Siegtreffer.

So bauten die Knicks ihre beeindruckende Serie der Ungeschlagenheit auf 13 Playoff-Spiele aus. Die als Aussenseiter gehandelte Team aus New York führt in der Finalserie nach zwei Auswärtsspielen 2:0 und kann nun im heimischem Madison Square Garden mit zwei weiteren Siegen seinen dritten Titel nach 1970 und 1973 klarmachen. Das dritte Spiel der Best-of-7-Serie steht in der Nacht auf Dienstag an.

Mehr zum Thema

Basketball

Washington Wizards wählen Dybantsa als Nummer eins im NBA-Draft

Basketball

Nikola Jokic spielt in der Schweiz

Basketball

James Harden wegen illegalem Waffenbesitz verhaftet

Basketball

Spurs verkürzen im Kampf um NBA-Titel

Meistgelesen

1Darf der VAR bei Embolos Schwalbe überhaupt eingreifen?
2Breel Embolo mag nach dem bitteren Platzverweis nicht reden
3Tonnenschwerer Bison-Bulle schleudert Touristen meterhoch in die Luft
4Journalisten enthüllen peinliche Panne bei Trump-Flugzeug – jetzt ermittelt das FBI gegen sie
5So reagiert das Netz auf den Platzverweis gegen Breel Embolo
Knicks zittern sich zum zweiten Sieg