Jonas Omlin bleibt das Pech treu. Der Gladbacher Torwart ist erneut verletzt und fällt länger aus. Nun wird wohl wieder ein junger Torhüter gefordert sein.
Keine Zeit? blue Sport fasst für dich zusammen
- Jonas Omlin bekam die Chance, sich bei Gladbach wieder zu zeigen, weil die Nummer 1 Moritz Nicolas verletzt ausfiel.
- Nun hat sich Omlin beim Spiel gegen Werder Bremen verletzt und fällt für die kommenden Spiele aus.
- Wie Borussia Mönchengladbach schreibt, habe sich Omlin eine Muskelverletzung im Adduktorenbereich zugezogen.
Borussia Mönchengladbachs Torhüter Jonas Omlin fällt für die kommenden Spiele aus. Der 31-Jährige habe sich beim 4:2-Sieg bei Werder Bremen am Samstag eine Muskelverletzung im Adduktorenbereich zugezogen, teilte der Bundesligist mit. Der Schweizer werde «voraussichtlich in den kommenden Spielen» fehlen. Omlin musste in Bremen in der zweiten Halbzeit ausgewechselt werden.
«Wir wünschen Jonas schnelle und beste Genesung. Verletzungen gehören im Fussball leider dazu. Wir werden unseren Kapitän jetzt bestmöglich unterstützen, schnell wieder fit zu werden», sagte Borussia-Sportgeschäftsführer Roland Virkus laut Vereinsmitteilung.
Youngster im Fokus
Nach dem Saison-Aus von Stammtorwart Moritz Nicholas wollte der Fohlen-Kapitän eigentlich alles dafür tun, sich seinen verlorenen Stammplatz zurückzuerobern. Doch bereits bei seinem ersten Startelf-Einsatz nach dem Nicolas-Aus gegen Augsburg lief alles schief und Omlin flog nach 32 Minuten mit Rot vom Rasen.
In Bremen wurde der 18 Jahre alte Tiago Pereira Cardoso eingewechselt, der erst vor zwei Wochen beim 3:0 in Heidenheim wegen der Sperre von Omlin sein Bundesliga-Debüt gefeiert hatte. Der Luxemburger wird nun nach der Länderspielpause, in der er zu seiner Nationalmannschaft reist, wohl erneut zwischen den Pfosten stehen.
Im vergangenen Herbst hatte sich Omlin im Training eine Sehnenverletzung im Unterschenkel zugezogen und fiel danach länger aus. Wegen einer hartnäckigen Schulterverletzung hatte er bereits grosse Teile der letzten Saison verpasst.