Bayern wartet auf Top-Stürmer Harry Kane hat sich entschieden – Mega-Transfer vor Abschluss

DPA/jar

11.8.2023

Harry Kane steht nun kurz vor dem Wechsel zu Bayern München.
Harry Kane steht nun kurz vor dem Wechsel zu Bayern München.
Keystone

Harry Kane ist Wunschspieler des FC Bayern. Nach einigen Entwicklungen am Donnerstag ist der Wechsel des englischen Torjägers wohl auch fast perfekt.

DPA/jar

Keine Zeit? blue News fasst für dich zusammen

  • Nachdem sich Bayern München und Tottenham auf den Transfer von Harry Kane geeinigt haben, soll nun auch der englische Starstürmer endlich grünes Licht gegeben haben.
  • So steht der Medizincheck nun kurz bevor. Noch am Freitag könnte der Transfer endgültig unter Dach und Fach gebracht werden.
  • Mit dem Wechsel nach München will Harry Kane vor allem eines: Endlich Titel gewinnen.

Der FC Bayern wartet auf seinen neuen Torjäger. Englands Superstürmer Harry Kane steht angeblich kurz vor seinem Abschied bei Tottenham Hotspur und einem Wechsel nach München. Die Berichte aus der Nacht deuten jedenfalls darauf hin.

Die neusten Entwicklungen

Harry Kane hat nach Informationen von «The Athletic» einem Wechsel zum FC Bayern München zugestimmt und sich mit dem deutschen Rekordmeister auch auf die Details eines Transfers verständigt. Das berichtete das Online-Portal am frühen Freitagmorgen ohne Angabe von Quellen.

Mit Tottenham Hotspur hatte sich der FC Bayern in der Nacht zum Donnerstag laut Medienberichten auf das Geschäft geeinigt. Seither war Kanes Wechselwille von mehreren Medien infrage gestellt worden. Kane wartet laut «The Athletic» nun auf das grüne Licht für die Reise zum Medizincheck nach München. 

Der Freitag soll zum «Harry-Kane-Tag» bei Bayern werden, berichtet Transferexperte Fabrizio Romano.

Die Ablöse

Der FC Bayern würde für Kane eine Schallmauer durchbrechen. Mehr als 100 Millionen Euro Ablöse – ausserdem kämen wohl rund 100 Millionen für einen kolportierten Vierjahresvertrag hinzu – an Tottenham Hotspur soll der 30-Jährige den Münchnern wert sein. Kane würde damit mit Abstand zum Rekordeinkauf der Bundesliga werden. Bisheriger Rekordhalter war der Franzose Lucas Hernández, den der FC Bayern 2019 für 80 Millionen Euro von Atlético Madrid verpflichtet hatte und seit dem Sommer für Paris Saint-Germain spielt.

Die Erwartung

Nach dem Krach-Abschied von Robert Lewandowski 2022 zum FC Barcelona wollen die Münchner wieder eine Tormaschine. Sadio Mané ist nach einem missglückten Jahr schon wieder weg, Lewandowskis ehemaliger Backup Eric Maxim Choupo-Moting gehört nicht in die Kategorie Weltklasse und arbeitet aktuell nach Kniebeschwerden am Comeback. Für Treffer wie am Fliessband steht hingegen Harry Kane, der das schon bei Tottenham Hotspur und in der englischen Nationalmannschaft gezeigt hat.

Die Zweifel

Nach der kolportierten Einigung zwischen den Clubs gab es im Laufe des Tages Berichte über Zweifel bei Kane auf, zwischenzeitlich hiess es die Chancen auf einen Wechsel stünden bei «50/50». Am Abend dann kamen die Berichte, Kane stehe zu seiner mündlichen Zusage und sei sich einig mit Bayern. Klar scheint, dass der Transfer vor dem Wochenende über die Bühne gehen muss, bevor Tottenham in die Premier-League-Saison startet. Diese Frist hat Kane wohl schon vor Tagen deutlich kommuniziert.

Der Antrieb

Harry Kane will endlich grosse Titel gewinnen. Das ist ihm mit Englands Nationalteam bislang nicht gelungen und auch mit Tottenham Hotspur blieb ihm zum Beispiel der Traum vom Coup in der Champions League verwehrt. 2019 unterlag Kane im Königsklassen-Endspiel von Madrid dem FC Liverpool mit 0:2.