Dortmunder Meister-Drama Marcel Reif fassungslos: «Das toppt eigentlich alles»

Redaktion blue Sport

27.5.2023

Marcel Reif zum BVB-Drama: «Was jetzt passiert ist, toppt alles»

Marcel Reif zum BVB-Drama: «Was jetzt passiert ist, toppt alles»

Trotz bester Ausgangslage vergeigt Borussia Dortmund am letzten Spieltag die Meisterschaft. blue Sport Experte Marcel Reif schätzt die ausgelassene Chance der Borussen ein.

26.05.2023

Unfassbar! Dortmund verspielt am letzten Spieltag die Meisterschaft. blue Sport Experte Marcel Reif kann es kaum glauben.

Redaktion blue Sport

27.5.2023

Mit einem Heimsieg gegen Mainz hätte Dortmund den Meistertitel eintüten können. Am Ende kommt der BVB aber nicht über ein 2:2 hinaus. Und weil Jamal Musiala die über weite Strecken lustlos wirkenden Bayern in der 89. Minute mit dem letzten Torschuss der Saison zum Sieg schiesst, holt der FCB den elften Meistertitel in Folge. Dortmund hat zwar gleich viele Punkte auf dem Konto, doch das Torverhältnis entscheidet das Titelrennen zugunsten der Bayern. Wahnsinn.

Oder wie Marcel Reif sagt: «Ich habe schon viel erlebt, aber das, was da jetzt passiert ist, das toppt eigentlich alles.» Ungläubig schüttelt der 73-Jährige den Kopf und sucht nach Worten: «Was kannst du denn noch an die Wand fahren? So eine Chance wird es nie wieder geben. Die Dortmunder werden lange brauchen, um die Scherben aufzukehren.» Das ganze Interview mit Marcel Reif siehst du im Video am Anfang des Artikels.

Bayern holt vor den punktgleichen Dortmundern den Titel