Bayern-Boss vor dem Aus? Matthäus: «Man hört, dass für Kahn die Uhr abgelaufen ist»

dpa

27.5.2023 - 14:22

Lothar Matthäus glaubt, dass Oliver Kahn seinen Posten räumen muss.
Lothar Matthäus glaubt, dass Oliver Kahn seinen Posten räumen muss.
Keystone

Laut Rekordnationalspieler Lothar Matthäus steht Oliver Kahn beim deutschen Fussball-Rekordmeister FC Bayern München vor dem Aus als Vorstandsboss.

27.5.2023 - 14:22

Keine Zeit? blue News fasst für dich zusammen

  • Gewinnt Dortmund am letzten Spieltag, so beendet Bayern München die Saison ohne Titel.
  • Lothar Matthäus sagt in seiner Rolle als TV-Experte, dass bei den Bayern über Oliver Kahn diskutiert werde und dass dessen Zeit möglicherweise abgelaufen sei.

«Man hört sehr viel, dass für Oliver Kahn die Uhr abgelaufen ist, aber hundertprozentig ist es auch nicht. Er ist sehr stark in die Kritik geraten. Viele Leute haben sich mittlerweile so ein bisschen intern gegen ihn ausgesprochen. Ob es die Mehrheit ist, weiss man nicht», sagte Matthäus in seiner Rolle als Sky-Experte am Rande des Bundesliga-Saisonfinales am Samstag.

Am Dienstag kommt es bei den Bayern zur Aufsichtsratssitzung, wo es zu personellen Konsequenzen nach einer enttäuschenden Saison kommen könnte. Für Matthäus ist das Treffen des Bayern-Gremiums «genauso spannend wie das Spiel in Köln». Kahn und Sportvorstand Hasan Salihamidzic stehen nach dem Absturz der Bayern seit Wochen in der Kritik.

Eine titellose Saison für die Bayern sei gefühlt wie ein Abstieg. «Damit kommt man bei Bayern nicht klar. Die Fans sagen auch: So viele Fehler gemacht in den letzten ein, zwei Jahren. Transfers, Entscheidungen, dieses Mia-san-Mia-Gefühl, das kriegt jeder mit», ergänzte Matthäus.

Marcel Reif erklärt, warum Dortmund Meister wird

Marcel Reif erklärt, warum Dortmund Meister wird

Alle Augen sind auf den Meisterkampf zwischen Borussia Dortmund und Bayern München gerichtet. Vor der letzten Runde erklärt blue Sport-Experte Marcel Reif, warum der BVB sich die Meisterschale nicht mehr aus den Händen reissen lässt.

26.05.2023

Bundesliga: Resultate und Tabelle

dpa