Jonas Omlin hat bei Borussia Mönchengladbach erst die Kapitänsbinde erhalten und muss diese bereits weitergeben. Der Grund: Omlin muss sich einer Operation unterziehen und fällt voraussichtlich monatelang aus.
Keine Zeit? blue News fasst für dich zusammen
- Jonas Omlin muss sich wegen Schulterproblemen einer Operation unterziehen und fällt monatelang aus.
- Unter Gladbach-Coach Seoane wurde Jonas Omlin Kapitän des Bundesligisten.
- Am Mittwoch gab Nati-Coach Murat Yakin bekannt, dass er für die bevorstehenden EM-Quali-Spiele auf Yvon Mvogo anstelle von Jonas Omlin setzt. Ob Yakin zu diesem Zeitpunkt bereits mehr wusste, ist unklar.
Ein herber Dämpfer für Borussia Mönchengladbach und Torhüter Jonas Omlin: Der Nati-Keeper schlägt sich schon länger mit Schulterproblemen umher. Nun muss sich Omlin laut «Bild» einer Operation unterziehen und wird monatelang ausfallen.
Omlin ist bei der Fohlenelf Kapitän und unbestrittene Nummer 1. Coach Gerardo Seoane muss nun auf einen anderen Torhüter setzen. Moritz Nicolas, Tobias Sippel und Jan Olschowsky kommen als möglicher Omlin-Ersatz infrage.
Am Mittwoch, als noch keine Informationen über Omlins Operation bekannt waren, gab Nati-Coach Murat Yakin das Aufgebot für die bevorstehenden EM-Quali-Spiele bekannt. «Muri» setzte auf Mvogo anstelle von Omlin. «Wir haben auf der Torhüterposition die Qual der Wahl, wenn alle fit sind. Ich hatte das Gefühl, dass es sich diesmal Yvon verdient hat, bei uns dabei zu sein», begründete Yakin seinen Entscheid.
Ob Yakin zum Zeitpunkt der Bekanntgabe des Aufgebots bereits vom bevorstehenden operativen Eingriff bei Jonas Omlin wusste, ist unklar.