Überstrenger Schiedsrichter? Uli Forte sieht bei seiner Bundesliga-Premiere gleich Rot

mar

16.7.2022

Noch in der ersten Halbzeit wird Uli Forte mit Rot vom Platz geschickt.
Noch in der ersten Halbzeit wird Uli Forte mit Rot vom Platz geschickt.
Getty Images

Diesen Einstand in der 2. Bundesliga hat sich Trainer Uli Forte mit Sicherheit anders vorgestellt. Der 48-Jährige wird noch in der ersten Halbzeit des Feldes verwiesen.

mar

Die deutschen Schiedsrichter sind offensichtlich etwas strenger, wenn es um Zeitspiel geht. Das weiss jetzt auch der neue Bielefeld-Trainer Uli Forte. Zum Saisonauftakt gegen Sandhausen wurde der 48-Jährige nämlich schon in der ersten Halbzeit auf die Tribüne geschickt.

«Warum, können wir von der Tribüne aus leider nicht auflösen», twittert die Arminia zunächst. Dann war allerdings ziemlich schnell klar warum. Forte hatte im falschen Moment einen Ball aufs Spielfeld geworfen. Genau dann als die Heimmannschaft das Spiel mit einem Einwurf schnell machen wollte.

Das war dann noch nicht einmal das einzige Lowlight. Kurz nach Beginn der zweiten Halbzeit sieht auch der Ex-FCL-Spieler Silvan Sidler Rot. Trotz Unterzahl erzielen die Bielefelder anschliessend zwar sogar noch das 1:1, verlieren am Ende aber dennoch mit 1:2. Nicht wirklich ein gelungener Schweizer Einstand bei der Arminia.