Im kommenden Sommer läuft Denis Zakarias Vertrag bei Borussia Mönchengladbach aus. Die Jagd um den Schweizer Mittelfeldspieler intensiviert sich. Laut «Sky» heisst der Favorit Borussia Dortmund.
Nach jüngsten Informationen von «Sky» könnte Gladbach-Mittelfeldspieler Denis Zakaria bereits diesen Winter zu Borussia Dortmund wechseln. Der Schweizer Nationalspieler hat bei den «Fohlen» zwar noch einen Vertrag bis Sommer 2022, ein Abgang scheint aber unausweichlich.
«Nach Sky-Informationen befinden sich der begehrte Mittelfeldspieler und der BVB in sehr guten Gesprächen bezüglich eines Transfers», schreibt «Sky» am späten Montagabend auf Instagram.
Noch sei aber nichts fix, versichert der TV-Sender. Zakaria, dessen Vertrag Ende Saison ausläuft, hat bereits im Januar die Möglichkeit einen Vorvertrag mit einem anderen Klub zu unterzeichnen. Dieser würde aber erst im Sommer zur Tatsache werden.
Sollte der Schweizer das Team von Adi Hüter, das am Wochenende gegen Freiburg gleich mit 0:6 unterging, bereits im Winter verlassen wollen, würden die «Fohlen» hingegen noch eine Ablösesumme einstreichen können.
Liverpool an Zakaria interessiert?
Nebst einem Wechsel zu Dortmund ist auch ein Transfer auf die Insel eine Möglichkeit. «Aktuell spricht der Berater des 25-Jährigen auch mit einigen Klubs aus der Premier League», schreibt Sky weiter.
Der italienische Transfer-Guru Fabrizio Romano meldet spezifisches Interesse des FC Liverpool. Aber auch andere Top-Klubs wie Juventus Turin und der FC Barcelona seien interessiert. Ein Beraterwechsel soll dem Schweizer Nati-Star nun weiterhelfen.