Der FC Vaduz und der FC Aarau befinden sich an der Spitze der Challenge League weiter im Gleichschritt. Yverdon als erster Verfolger liegt die nächsten 20 Stunden schon zwölf Punkte zurück.
Dabei hatte Vaduz am Freitag die heiklere Aufgabe zu lösen. Vaduz setzte sich bei Rapperswil 4:0 durch. Rapperswil-Jona hatte zuvor erstmals seit siebeneinhalb Jahren drei Partien hintereinander gewonnen. Die St.Galler verschliefen aber nach einer ausgeglichenen ersten Hälfte den Start in die zweite Halbzeit. Javi Navarro (49.) und Dominik Schwizer mit einem direkt verwandelten Freistoss (52.) stellten innerhalb von drei Minuten auf 2:0 für die Liechtensteiner. Marcel Monsberger und Jonathan De Donno erhöhten im Finish auf 4:0.
Der FC Aarau gewann das Heimspiel gegen Etoile Carouge mit 2:1. Der französische Goalgetter Elias Filet brachte die Aargauer mit dem ersten Torschuss in Führung, und der 24-jährige Henri Koide stellte nach 62 Minuten auf 2:1. Dazwischen kam Etoile Carouge nach 34 Minuten durch das zweite Saisontor des Brasilianers Itaitinga zum Ausgleich.
Der FC Vaduz und der FC Aarau haben in dieser Saison in der Challenge League nach Führungen noch keine Punkte abgegeben. Aarau wies nach acht Runden aber schon neun Zähler Vorsprung auf Vaduz aus.
Der Live-Ticker
FC Aarau
Étoile Carouge
- Elias Filet - 1:0 (8.)
- Henri Koide - 2:1 (62.)
- (34.) 1:1 - Itaitinga
-
Liveticker
-
Liveticker beendet
-
#Vor dem Spiel
Oliver Jäckle macht sich beim FC Aarau unsterblich
Seit letztem Sonntag und dem 2:1 im Stade Municipal in Yverdon ist Oliver Jäckle (32) alleiniger Rekordspieler des FC Aarau. Beim 2:1-Sieg im Stade Municipal in Yverdon trägt der 32-Jährige das Aarau-Trikot zum 394. Mal, damit hat er den langjährigen Libero Rolf Osterwalder abgelöst.
Für Jäckle, der am 22. April 2012 sein Pflichtspiel-Debüt für den FCA feierte, ist es die 14. Saison beim selben Klub, damit ist er eine rare Spezies im schnelllebigen Fussballbusiness geworden.
Klar, haben die Aarauer fürs Heimspiel gegen Étoile Carouge (heute Abend um 20.15 Uhr live auf blue Zoom) einige beeindruckende Zahlen ihres Captains zusammengetragen. Hier geht's zum Artikel.
Man darf gespannt sein, wie der FC Aarau heute seinen neuen Rekordspieler ehren und feiern wird.
-
90.+7.Ende 2. Halbzeit
-
90.+3.Gelbe Karte Étoile Carouge
Samuel Fankhauser
-
89.Einwechslung FC Aarau
Olivier Jäckle
Mittelfeldspieler
-
89.Auswechslung FC Aarau
Elias Filet
Stürmer
-
87.Gelbe Karte FC Aarau
Marcin Dickenmann
-
85.Einwechslung Étoile Carouge
Yassin Maouche
Mittelfeldspieler
-
85.Auswechslung Étoile Carouge
Madyen El Jaouhari
Mittelfeldspieler
-
85.Einwechslung Étoile Carouge
Nour Boulkous
Verteidiger
-
85.Auswechslung Étoile Carouge
Romeo Philippin
Verteidiger
-
84.Einwechslung FC Aarau
Daniel Afriyie
Stürmer
-
84.Auswechslung FC Aarau
Henri Koide
Stürmer
-
84.Einwechslung Étoile Carouge
Alexandre Dias Patricio
Stürmer
-
84.Auswechslung Étoile Carouge
Itaitinga
Stürmer
-
83.Gelbe Karte FC Aarau
Linus Obexer
-
74.Gelbe Karte FC Aarau
Ryan Kessler
-
65.Einwechslung Étoile Carouge
Florian Hysenaj
Stürmer
-
65.Auswechslung Étoile Carouge
Luc Essiena
Stürmer
-
62.Tooor für FC Aarau, 2:1 durch Henri Koide
Henri Koide
Stürmer
-
53.Gelbe Karte FC Aarau
Henri Koide
-
46.Einwechslung FC Aarau
Linus Obexer
Verteidiger
-
46.Auswechslung FC Aarau
Ramon Guzzo
Mittelfeldspieler
-
46.Einwechslung FC Aarau
Ryan Kessler
Verteidiger
-
46.Auswechslung FC Aarau
David Acquah
Verteidiger
-
46.Einwechslung Étoile Carouge
Mathis Holcbecher
Mittelfeldspieler
-
46.Auswechslung Étoile Carouge
Mattia Walker
Verteidiger
-
46.Einwechslung FC Aarau
Thomás Chacón
Mittelfeldspieler
-
46.Auswechslung FC Aarau
Dorian Derbaci
Mittelfeldspieler
-
46.Anpfiff 2. Halbzeit
-
45.+4.Ende 1. Halbzeit
-
34.Tooor für Étoile Carouge, 1:1 durch Itaitinga
Itaitinga
Stürmer
-
12.Gelbe Karte Étoile Carouge
Bruno Caslei
-
8.Tooor für FC Aarau, 1:0 durch Elias Filet
Elias Filet
Stürmer
-
1.Spielbeginn