Fünftes Spiel, fünfte Niederlage: YB sieht in der Champions League weiterhin kein Land. Im Heimspiel gegen Atalanta Bergamo gehen die Berner sogar 1:6 unter.
In der 11. Minute schafften die Young Boys das, was international gegen Atalanta schon lange keiner Mannschaft mehr gelungen war: Sie erzielten ein Tor. Nach einem Eckball kam Silvère Ganvoula mit dem Kopf an den Ball, der in hohem Bogen ins Netz segelte. In den vier Runden zuvor war dies Stuttgart, Celtic Glasgow, Schachtar Donezk und Arsenal nicht gelungen. Auch Leverkusen war im Mai im Final der Europa League ohne Torerfolg geblieben.
Das Problem an diesem aus Berner Sicht erfreulichen Umstand: Atalanta hatte zwei Minuten zuvor bereits getroffen. Und noch bitterer: Es sollte der einzige Höhepunkt für das Heimteam bleiben. Stattdessen bekam YB die geballte Offensivkraft der Bergamasken zu spüren und lag zur Pause bereits 1:4 zurück.
Immer wieder De Ketelaere
Zweimal traf Mateo Retegui, den man wegen seiner zwölf Tore in der Serie A auf dem Blatt haben musste. Aber auch sein Sturmpartner Charles De Ketelaere wird der überforderten YB-Abwehr in schlechter Erinnerung bleiben. Der 23-jährige Belgier war an fünf Toren beteiligt, erzielte zwei selbst und bereitete drei weitere vor.
Mit seinen Steilpässen überrumpelte er zweimal das Innenverteidiger-Duo Mohamed Ali Camara und Sandro Lauper. Seine Flanke zum vierten Treffer war nicht besonders präzise, aber da Lauper Retegui in der Mitte nicht bedrängen konnte, führte die Aktion dennoch zu einem weiteren Treffer für die Gäste.
Es war bezeichnend für den ganzen Abend, an dem Atalanta, bei dem Europa-League-Held Ademola Lookman nur auf der Bank sass, den Bernern klar die Grenzen aufzeigte. Diese hatten sich nach dem Trainerwechsel von Patrick Rahmen zu Joël Magnin und den zuletzt besseren Leistungen mehr ausgerechnet. Zumal einen Monat zuvor mit Inter Mailand eine andere italienische Spitzenmannschaft im Wankdorf deutlich mehr Mühe hatte und erst kurz vor dem Schlusspfiff den 1:0-Siegtreffer erzielte.
Noch ein Heimspiel
Auch Atalanta Bergamo hatte bei seinem ersten Gastspiel in Bern vor drei Jahren, ebenfalls in der Champions League, mehr zu kämpfen. In einem spektakulären Spiel kamen die Norditaliener damals durch ein spätes Tor zum 3:3 und nahmen einen Punkt mit nach Hause.
Diesmal dominierten sie und liessen nie die Frage aufkommen, ob YB noch einmal ins Spiel zurückfinden würde. Stattdessen endete die Partie für die Berner im Debakel. Das 1:6 gegen Atalanta war nach dem 0:3 gegen Aston Villa und dem 0:5 gegen Barcelona die nächste bittere Pille in der Königsklasse. In insgesamt fünf Spielen kassierte YB 17 Gegentore, also mehr als drei pro Spiel.
In der Liga-Phase der Champions League spielt YB nur noch einmal vor eigenem Publikum. Zum Abschluss der Kampagne empfangen die Berner am 29. Januar Roter Stern Belgrad. Dazwischen spielen sie auswärts in Stuttgart (11. Dezember), wo es ein Wiedersehen mit Fabian Rieder gibt, und in Glasgow (22. Januar) gegen Celtic.
Stimmen zum Spiel
Telegramm
Young Boys – Atalanta Bergamo 1:6 (1:4)
31'500 Zuschauer. – SR Lukjancukas. – Tore: 9. Retegui 0:1. 11. Ganvoula 1:1. 28. De Ketelaere 1:2. 31. Kolasinac 1:3. 39. Retegui 1:4. 56. De Ketelaere 1:5. 90. Samardzic 1:6.
Young Boys: von Ballmoos; Blum, Camara, Lauper, Hadjam (78. Athekame); Ugrinic, Niasse, Lakomy (46. Males); Colley (46. Virginius), Ganvoula (60. Itten), Monteiro (67. Elia).
Atalanta Bergamo: Carnesecchi; Kossounou, Hien (80. Godfrey), Kolasinac (75. Tolói); Cuadrado, de Roon, Mario Pasalic, Ruggeri; De Ketelaere (75. Palestra), Brescianini (63. Samardzic); Retegui (63. Zaniolo).
Bemerkungen: Verwarnungen: 44. Colley, 45. Brescianini, 73. Elia.
Der Video-Ticker
BSC Young Boys
Atalanta Bergamo
- Silvère Ganvoula - 1:1 (11.)
- (9.) 0:1 - Mateo Retegui
- (28.) 1:2 - Charles De Ketelaere
- (32.) 1:3 - Sead Kolašinac
- (39.) 1:4 - Mateo Retegui
- (56.) 1:5 - Charles De Ketelaere
- (90.) 1:6 - Lazar Samardzic
-
Liveticker
-
Liveticker beendet
-
90.
Samardzic mit dem sechsten Treffer für Atalanta
-
56.
De Ketelaere mit seinem zweiten Tor – Atalanta legt noch einen drauf
-
39.
Retegui setzt sich gegen Lauper durch und erhöht auf 4:1
-
32.
Schon wieder schlägt es ein – Kolašinac erhöht für die Gäste
-
28.
Von Ballmoos rutscht der Ball unter dem Arm durch – Atalanta legt wieder vor
-
11.
Ganvoula gleicht wuchtig aus – YB schlägt postwendend zurück
-
9.
Kaltstart für YB – Retegui bringt Atalanta in Führung
-
0.
Die Aufstellung ist da: So spielt YB
-
0.
«Bergamo ist keine typisch italienische Mannschaft»
Beat Signer wird das heutige Spiel von YB gegen Atalanta Bergamo für blue Sport kommentieren. Er erwartet einen offensiv ausgerichteten Europa-League-Champion.
-
0.
Silvan Hefti: «YB kann extrem gefährlich sein für gute Gegner»
Vor drei Jahren standen sich die beiden Mannschaften ebenfalls in der Königsklasse gegenüber. YB verlor auswärts 0:1, holte aber daheim beim spektakulären 3:3 einen Punkt.
Einer der sich ebenfalls noch gut an das 3:3 in Bern erinnert ist Silvan Hefti. Der Verteidiger erzielte damals für YB mit einem Traumtor das zwischenzeitliche 3:2: «In so einem wichtigen Spiel und dann noch mit Links, das war sicher der Höhepunkt. Wir haben einen super Match geliefert, leider konnten wir uns nicht mit einem Sieg belohnen», erzählt Hefti im Interview mit blue Sport.
-
0.
Champions-League-Matchday für die Young Boys
-
0.
Atalanta läuft sich in Bern schonmal «warm»
Die Bergamasken laufen sich am Mittwochmorgen schon einmal ein. Zwar herrschen in Bergamo aktuell ähnliche Temperaturen wie in Bern. Neben dem Trainingsgelände direkt den aufgetürmten Schnee zu sehen, das dürfte für die Spieler von Atalanta dennoch kein vertrautes Bild sein.
Derweil geht das Medien-Team der Italiener in Bern auf Entdeckungstour.
-
0.
Verabschiedung
Vielen Dank fürs Mitlesen beim heutigen Liveticker und euch allen noch eine gute Nacht!
-
0.
Ausblick
YB trifft am 1. Dezember zuhause auf den FC St.Gallen und Atalanta gastiert einen Tag später bei der AS Roma.
-
0.
Fazit 2. Halbzeit
Die Geschichte der zweiten Halbzeit ist schnell erzählt. Bereits nach fünf Minuten ist klar, dass es für YB nicht reichen wird. Sie müssten bei diesem Spielstand wie die Feuerwehr aus der Kabine kommen, doch es kommt nur ein laues Lüftchen. Spätestens nach dem 1:5 durch den überragenden De Ketelaere ist die Luft aber so was von draussen und das Spiel verkommt zu einem besseren Trainingsspiel. YB kann sich, trotz dem Wechsel der Gäste in den Verwaltungsmodus, keine Torchancen erarbeiten und muss hinten aufpassen, nicht noch mehr Treffer zu kassieren. Samardzic stellt mit dem Schlusspfiff noch auf 1:6 und zeigt den Bernern ganz klar auf, dass die Champions League eine Stufe zu hoch für YB ist.
-
90.+2.
Spielende
Das Spiel ist vorbei, YB unterliegt Atalanta klar mit 1:6.
-
90.+1.
Toooooooooor für Atalanta Bergamo, 1:6 durch Lazar Samardzic
Der Serbe zeiht in den Strafraum, tunnelt einen Verteidiger von YB lässig und zieht flach ab in die rechte Ecke. Von Ballmoos schaut dem Ball nur hinterher und blickt völlig konsterniert in die Ferne.
-
88.
Ugrinic wird auch diese Ecke treten, die gefährlich in die Mitte kommt. Elia kriegt irgendwie eine Fussspitze an den Ball, der knapp am rechten Pfosten vorbeigeht.
-
86.
Blum wirft den Ball in den Strafraum, doch am ersten Pfosten klärt ein Verteidiger der Gäste. YB darf nun doch noch etwas Luft in der Offensive schnuppern und kommt zu einer Ecke.
-
84.
Itten wird aus dem Abseits zurückgepfiffen. Atalanta lässt den Ball laufen und die Sitzplätze auf der Haupttribüne leeren sich.
-
82.
Die Schlussphase hat begonnen und man könnte durchaus jetzt abpfeifen, beide Mannschaften zeigen kaum Initiative und scheinen bereits mit dem Spiel abgeschlossen zu haben.
-
80.
Einwechslung Atalanta Bergamo
Godfrey ersetzt Hien und kommt zu einem seltenen Einsatz, bisher hat er kaum Spielminuten auf dem Konto.
-
78.
Einwechslung BSC Young Boys
Athekame ersetzt Hadjam und darf sich noch auf höchster Ebene präsentieren.
-
76.
Kossounou kommt zu einer guten Möglichkeit im Strafraum, doch ein Berner klärt zur Ecke.
-
74.
Einwechslung Atalanta Bergamo
Toloi und Palestra kommen für De Ketelaere und Kolasinac neu in die Partie.
-
72.
GELBE Karte, Meschack Elia, BSC Young Boys
Elia reklamiert vergeblich nach seinem Foulspiel. Er tritt seinem Gegenspieler auf den Fuss und darf nun nicht mehr so in die Zweikämpfe gehen.
-
70.
Es gibt leider kaum etwas zu berichten. Von Ballmoos kann sich sogar rund zehn Meter vor seinem Strafraum den Ball über zehn Sekunden lang zurechtlegen, ohne dass ein Italiener Druck macht. Es zeigt, dass Atalanta nur noch auf den Schlusspfiff wartet und das Spiel bereits abgehakt hat.
-
68.
Itten versucht es von der Strafraumgrenze, doch sein Abschluss wird geblockt. Atalanta ist nun nur noch am Verwalten, aber defensiv bleiben sie konsequent und lassen keine Torchancen zu.
-
67.
Einwechslung BSY Young Boys
Elia darf sich austoben und wird für Monteiro ins Spiel gebracht.
-
66.
Das Spiel gleicht nun einem Freundschaftsspiel, die Luft ist draussen und die Stimmung gleicht eher einem entspannten Weihnachtsmarkt in der Innenstadt von Bern.
-
64.
Einwechslung Atalanta Bergamo
Bei den Gästen kommen Zaniolo und Samardzic für Brescianini und Retegui ins Spiel.
-
63.
Ugrinic versucht es aus der zweiten Reihe und knallt den Ball auf die Tribüne.
-
61.
Einwechslung BSC Young Boys
Ganvoula muss das Spielfeld verlassen und wird durch Itten ersetzt.
-
60.
Am Spielfeldrand macht sich Itten für einen Einsatz bereit. Kann er die Offensive von YB beleben?
-
58.
Und es geht gleich weiter mit Offensivaktionen der Bergamasken. Sie kommen zu einer Ecke, die für keine Gefahr sorgt. YB muss nun aufpassen, dass sie nicht noch deutlicher verlieren.
-
56.
Toooooooooor für Atalanta Bergamo, 1:5 durch Charles De Ketelaere
Der Belgier ist die grosse Figur am heutigen Abend und krönt sich ebenfalls zum Doppeltorschützen, nachdem er die anderen drei Treffer vorbereitet hat. Niemand greift ihn an der Strafraumgrenze an und am Ende wird sein haltbarer Abschluss von einem Verteidiger unglücklich ins eigene Tor abgelenkt.
-
54.
Es scheint, als hätte Bergamo in den Stromsparmodus gewechselt. Sie haben aber weiterhin alles im Griff und lassen YB nicht aufkommen.
-
52.
Ecke für YB über links durch Ugrinic. Seine Flanke wird am ersten Pfosten von den Italienern per Kopf geklärt. Die Fans der Young Boys reklamieren ein Vergehen im Strafraum, doch da ist nichts auszumachen gewesen.
-
50.
Fünf Minuten sind bereits gespielt und Atalanta lässt den Ball weiterhin souverän in den eigenen Reihen laufen. YB ist nicht mal in die Nähe des Strafraums gekommen, so wird eine Aufholjagd sehr schwer.
-
48.
Lässt es Atalanta in der zweiten Halbzeit etwas ruhiger angehen? Sie haben noch viele Spiele bis zu den Feiertagen zu bestreiten und haben YB in der ersten Halbzeit ihre Grenzen aufgezeigt.
-
46.
Einwechslung BSC Young Boys
Colley und Lakomy haben Feierabend und werden durch Males und Virginius ersetzt.
-
46.
Anpfiff zweite Halbzeit
Weiter geht es in Bern, kann YB den Schaden in Grenzen halten?
-
0.
Fazit 1. Halbzeit
YB startet gut ins Spiel und setzt Atalanta in den Startminuten unter Druck. In der 9. Spielminute wird De Ketelaere im Mittelfeld nicht konsequent genug am Abspiel gestört, was prompt zu einer Topchance für Atalanta führt. Der Belgier findet die Lücke und lanciert Retegui in die Tiefe. Der italienische Nationalspieler zieht davon, behält alleine vor Von Ballmoos die Nerven und versenkt die Kugel unten links im Netz.
Die Young Boys können postwendend reagieren und kommen mit der nächsten Offensivaktion zum Ausgleich. In der 11. Spielminute erarbeiten sie sich einen Eckball, der von Ugrinic ausgeführt wird. Er findet mit seiner starken Flanke den Kopf von Ganvoula, der zum Ausgleich einnickt, obwohl der Torhüter noch dran war. Camara könnte den Ball sogar noch über die Linie drücken, zieht den Fuss aber wie ein Gentleman noch zurück.
Wer gedacht hat, dass YB nun zu einem Sturmlauf ansetzt, der wird brutal enttäuscht. Atalanta reisst das Zepter an sich und dominiert die Berner nun klar. In der 28. Spielminute zieht De Ketelaere nach einer Ecke mit links ab und Von Ballmoos lässt den haltbaren Abschluss unter seinen Armen ins Tor kullern. Nur vier Minuten später schlägt es wieder hinter dem Torhüter der Young Boys ein, als Kolasinac von De Ketelaere herrlich lanciert wird und ebenso wie Retegui beim 0:1 eiskalt abschliesst.
Atalanta hat aber noch nicht genug und zerteilt YB in der ersten Halbzeit in ihre Einzelteile. Lauper verteidigt im Strafraum nach einer Flanke wie ein Primarschüler und lädt Retegui zum Doppelpack ein. Er vergisst seinen Gegenspieler im Rücken, der ihm den Ball im Strafraum abluchsen kann und in der 39. Spielminute ohne Mühe zum 1:4 einnetzt.
-
45.+2.
Ende 1. Halbzeit
Mit einem 1:4 geht es in Bern in die Halbzeitpause.
-
45.+1.
Nachspielzeit
Es wird nur eine Minute nachgespielt in der ersten Halbzeit, der Schiedsrichter scheint Mitleid mit den Bernern zu haben.
-
43.
GELBE Karte, Ebrima Colley, BSC Young Boys
Nach einem Foul mit offener Sohle sieht Colley die gelbe Karte. Hätte er seinen Gegenspieler richtig getroffen, hätte man auch über die Farbe der Karte diskutieren können.
-
41.
YB muss nun noch rund vier Minuten durchhalten, um es in die Pause zu schaffen. Das Spiel ist aber bereits jetzt entschieden, Atalanta ist einige Klassen besser als die Berner.
-
39.
Toooooooooor für Atalanta Bergamo, 1:4 durch Mateo Retegui
Lauper verteidigt im Strafraum nach einer Flanke wie ein Primarschüler und lädt Retegui zum Doppelpack ein. Er vergisst seinen Gegenspieler im Rücken, der ihm den Ball im Strafraum abluchsen kann und ohne Mühe einnetzt.
-
38.
Lauper versucht seinen Mitspieler zu lancieren, doch er ist nicht aus dem selben Holz geschnitzt wie De Ketelaere, so dass er Ball in den Armen vom Torhüter landet.
-
36.
YB findet kein Mittel, um offensiv für Furore zu sorgen. Nun wird ein Berner von dem Ball im Gesicht getroffen, was zu einem Schiedsrichterball führt.
-
34.
Wie reagiert YB auf den nun deutlichen Rückstand? Aus dem berühmten Nichts sind sie zum 1:1 gekommen und müssen sich seither klar dominieren lassen.
-
32.
Tooooooooor für Atalanta Bergamo, 1:3 durch Sead Kolasinac
Wieder ist es De Ketelaere, der die Lücke findet und seinen Mitspieler auf die Reise schickt. Kolasinac bleibt alleine vor Von Ballmoos kalt wie eine Hundeschnauze und schlenzt den Ball am Torhüter vorbei in die linke Ecke.
-
28.
Toooooooooor für Atalanta Bergamo, 1:2 durch Charles De Ketelaere
Das Eckballfestival der Gäste sorgt für Zählbares auf Seiten der Gäste. Kossounou lenkt per Hacke ab und die Berner bringen den Ball nicht aus dem Strafraum. De Ketelaere schliesst mit links ab und Von Ballmoos scheint zur Stelle zu sein, doch er kann den haltbaren Abschluss nicht festhalten und legt ihn sich selber ins Netz.
-
27.
Die Flanke von Cuadrado findet keinen Mitspieler, doch YB kann nur zur nächsten Ecke klären, die ebenfalls nicht für Gefahr sorgt. Atalanta muss über den Torhüter neu aufbauen und lässt die Berner etwas durchschnaufen.
-
25.
Die Berner tun sich schwer, den Ball nach Ballgewinn nicht gleich wieder zu verlieren. Nächste Ecke nun für die Gäste.
-
23.
Atalanta kann nun mehr Druck aufbauen und den Ball in den eigenen Reihen halten. YB kommt nach guten Startminuten nicht mehr in die Hälfte der Bergamasken und ist nur noch mit Defensivarbeit beschäftigt.
-
21.
Nach einem unnötigen Ballverlust von Hadjam kommt es zu einem Eckball für die Gäste. Pasalic kommt am ersten Pfosten mit der Hacke an den Ball und lässt das Aussennetz zappeln. Glück für die Berner, die nicht nahe genug am Mann stehen.
-
19.
Camara trifft Retegui am Fuss, weshalb er mit schmerzverzerrtem Gesicht liegen bleibt. Atalanta führt den Standard kurz aus und lässt den Ball in den eigenen Reihen laufen.
-
17.
Beide Mannschaften verzeichnen bereits drei Torschüsse und die Zuschauer haben nun schon ein Tor mehr gesehen als gegen Inter Mailand (0:1 Niederlage).
-
15.
YB kommt zur nächsten Ecke, die von rechts von Lakomy ausgeführt wird. Sie entscheiden sich für die kurze Variante und flanken scharf ins Zentrum, wo Carnesecchi zur Stelle ist und den Ball über die Latte lenkt. Der nachfolgende Eckball sorgt für keine Torgefahr.
-
13.
Auf der anderen Seite wird es auch wieder gefährlich. Retegui wird kurz vor dem Strafraum gefoult, so dass es zu einer sehr guten Freistossmöglichkeit für Bergamo kommt. Der Freistoss wird geblockt und der Nachschuss landet in den armen von Von Ballmoos.
-
11.
Toooooooooor für den BSC YB, 1:1 durch Silvère Ganvoula
Yb reagiert prompt auf den frühen Rückstand und schlägt zurück. Ganvoula steigt nach einer Ecke von Ugrinic hoch und bringt den Ball aufs Tor. Carnesecchi ist zwar dran, doch die Kugel fliegt in hohem Bogen ins Netz. Camara hätte diesen sogar noch über die Linie drücken können, doch er scheint seinem Teamkollegen den Treffer zu gönnen.
-
9.
Toooooooooor für Atalanta Bergamo, 1:0 durch Mateo Retegui
De Ketelaere steckt den Ball perfekt durch auf Retegui, der zeigt alleine vor Von Ballmoos keine Nerven und versenkt den Ball unten links im Netz. Keine Abwehrchance für den Torhüter der Berner.
-
7.
Retegui steigt hoch zum Kopfball, trifft die Kugel aber nicht wunschgemäss, weswegen wir noch immer auf den ersten Torschuss der Bergamasken warten.
-
6.
Von Ballmoos hat wenig Optionen und schlägt den Ball zur Sicherheit ins Seitenaus. Cuadrado wirft den Ball hoch und lang in den Strafraum, wo er in den Händen von Von Ballmoos landet, ohne dass ein Italiener an den Ball gekommen ist.
-
4.
Der Seitenwechsel von De Roon glückt dem Niederländer nicht. Hadjam erobert sich den Ball und lanciert seinen Teamkollegen, der wird dann auf der Höhe der Mittellinie gefoult.
-
3.
Die Berner sind gut ins Spiel gestartet und setzen Atalanta früh unter Druck. Monteiro kommt zu einem ersten Abschluss im Strafraum, doch dieser wird von einem Verteidiger geblockt.
-
2.
Die Italiener haben überraschenderweise auf ein Abschlusstraining im Wankdorf verzichtet. Wie kommen sie mit dem Kunstrasen klar? YB ist die einzige Mannschaft in der UEFA Champions League, die nicht auf Naturrasen spielt.
-
1.
Spielbeginn
Los geht es in Bern, das Spiel ist angepfiffen worden!
-
0.
Aufstellung Atalanta Bergamo
Auch bei Atalanta gibt es vier Änderungen im Vergleich zum letzten Spiel: Kolasinac, Cuadrado, Brescianini und De Ketelaere ersetzen Lookman, Bellanova, Ederson und Toloi.
-
0.
Aufstellung BSC Young Boys
Im Vergleich zur letzten Partie gibt es einige Änderungen: Itten, Imeri, Virginius und Males stehen nicht mehr in der Startelf. Sie werden durch Colley, Niasse, Ganvoula und Monteiro ersetzt.
-
0.
-
0.
Schiedsrichter-Team
Schiedsrichter: Manfredas Lukjančukas (Litauen)
Schiedsrichter-Assistenten: Mangirdas Mirauskas (Litauen) und Vytenis Kazlauskas (Litauen)
Vierter Offizieller: Vilius Paulauskas (Litauen)
VAR: Dennis Higler (Niederlande)
VAR-Assistent: Clay Ruperti (Niederlande) -
0.
Direktbegegnungen
YB und Atalanta standen sich bereits vor drei Jahren in der UEFA Champions League gegenüber. In beiden Spielen haben die Berner gut mitgehalten, doch YB ist nicht mehr der souveräne Tabellenführer der Schweiz und Atalanta hat letzte Saison die UEFA Europa League gewonnen und steht momentan auf dem zweiten Platz der Serie A.
-
0.
Form Atalanta Bergamo
Die Bergamasken zeigen seit Monaten eindrückliche Leistungen und haben einen Lauf, der sich sehen lassen kann. Die letzten fünf Spiele konnten die Italiener alle für sich entscheiden. Darunter waren auch zwei Siege gegen Stuttgart und Neapel, bei denen man kein Gegentor kassierte. Die letzte Niederlage von Atalanta datiert vom 24. September, als man überraschenderweise gegen den Aufsteiger aus Como den Kürzeren gezogen hat und zuhause mit 2:3 verlor.
-
0.
Form BSC Young Boys
Die Berner haben unter Trainer Magnin wieder in die Spur gefunden und präsentieren sich nicht mehr als Kanonenfutter. Von den letzten fünf Spielen ging nur noch eine Partie verloren, dies gegen den ukrainischen Vertreter aus Donezk in der UEFA Champions League. Von den letzten fünf Heimspielen gingen jedoch zwei Spiele verloren, beide mit 0:1 gegen Inter Mailand und die Grasshoppers.
-
0.
Ausgangslage
36 Mannschaften nehmen an der diesjährigen Ausgabe der Champions League teil. Durch das neue Format hat sich die Anzahl Spiele erhöht und die Teams werden nicht mehr in Gruppen aufgeteilt. YB steht bereits mit dem Rücken zur Wand und braucht heute Abend einen Sieg, wenn man das europäische Abenteuer nicht frühzeitig beenden möchte. Die Berner befinden sich nur auf Tabellenplatz 34 und konnten noch keinen Punkt ergattern. Atalanta hingegen ist noch ungeschlagen und grüsst vom 9. Tabellenplatz.
-
0.
Begrüssung
Herzlich willkommen liebe Fussballfans zur heutigen Begegnung in der UEFA Champions League zwischen dem BSC YB und Atalanta Bergamo. Der 5. Spieltag der Ligaphase steht an, Anpfiff im Wankdorf ist um 21:00 Uhr. Bei uns seid ihr live dabei.