Champions League BVB nach Lazio-Remis im Achtelfinal ++ PSG gewinnt in Manchester

sda

2.12.2020 - 23:11

Borussia Dortmund erreicht vor dem letzten Spieltag der Gruppenphase die Achtelfinals in der Champions League. Die Dortmunder holen mit dem 1:1 gegen Lazio den Punkt, den sie hierfür benötigen.

Borussia Dortmund erlebte an dem kalten Mittwochabend Freud und Leid. Nachdem sich der junge Topstürmer Erling Haaland so verletzt hatte, dass er während einiger Wochen nicht zur Verfügung stehen wird, qualifizierte sich die Mannschaft von Trainer Lucien Favre am späten Abend auf recht souveräne Weise für die Achtelfinals der Champions League.

Die Dortmunder revanchierten sich gegen Lazio Rom mit dem 1:1 zur Hälfte für die 1:3-Niederlage im Hinspiel. Der polyvalente Portugiese Raphael Guerreiro erzielte das Dortmunder Tor kurz vor der Pause. Mitte der zweiten Hälfte glich Lazios Goalgetter Giro Immobile per Foulpenalty aus.

Die Dortmunder, bei denen Roman Bürki und Manuel Akanji mittaten, könnten in der letzten Runde von Brügge nach Punkten noch eingeholt werden, aber die direkten Duelle (6:0 in den zwei Spielen) würden klar für Dortmund sprechen.

Wer in der Gruppe F ebenfalls noch weiterkommt, entscheidet sich im Spiel zwischen Lazio und Brügge. Die Belgier müssen in Rom gewinnen, um die Laziali zu überholen.

Gurppe H: ManUtd in Bedrängnis

In der äusserst spannenden Gruppe G registriert man vor der letzten Runde eine Pattsituation unter drei Mannschaften: Paris Saint-Germain, Manchester United und Leipzig haben je neun Punkte. Manchester United verlor daheim gegen Paris Saint-Germain trotz einer klaren Dominanz bis zur Mitte der zweiten Halbzeit 1:3. Superstar Neymar erzielte das 1:0 und kurz vor Schluss das 3:1. Kurz nach der Pause hatten die Red Devils hochkarätige Chancen vergeben, um ihrerseits 2:1 oder 3:1 in Führung zu gehen.

Die Franzosen sind auf dem Papier in der günstigsten Situation, denn sie spielen noch daheim gegen Basaksehir, während Manchester United in Leipzig antreten muss.

Gruppe G: Die Favoriten gewinnen erneut

Gruppe E: Giroud trifft vierfach für Chelsea

Zurück zur StartseiteZurück zum Sport

sda