Objekt der Begierde Chelsea und ManUtd buhlen um Gregor Kobel

lih

14.3.2023

Gregor Kobel ist das Objekt der Begierde und steht gemäss «Sport 1» auf dem Einkaufszettel von Chelsea und Manchester United.
Gregor Kobel ist das Objekt der Begierde und steht gemäss «Sport 1» auf dem Einkaufszettel von Chelsea und Manchester United.
IMAGO/foto2press

Gregor Kobel glänzt beim BVB am Laufmeter mit Mega-Paraden. Nun hat der 25-Jährige offenbar das Interesse zweier Top-Klubs geweckt.

lih

14.3.2023

Gregor Kobel ist bei Borussia Dortmund die unbestrittene Nummer Eins, die Leistungen des ehemaligen GC-Juniors wecken nun Begehrlichkeiten bei Top-Klubs: «Sport 1» zufolge klopfen Chelsea und Manchester United an.

«Beide Vereine wollen zwischen den Pfosten jemanden haben, der für die nächsten acht, neun oder zehn Jahre die Nummer Eins ist», sagt Sport-1-Chefredaktor Patrick Berger im Podcast «Die Dortmund-Woche».

Gespräch zwischen Kobel-Berater und Chelsea in London

Vor dem Rückspiel des Champions-League-Achtelfinals zwischen dem BVB und Chelsea vom vergangenen Mittwoch soll es in London zu einem Gespräch zwischen Kobels Berater und Blues-Abgeordneten gekommen sein.

Chelsea kennt die Qualitäten Kobels bestens. Die Londoner haben diese beim Hinspiel des CL-Achtelfinals am eigenen Leib zu spüren bekommen: Die Blues sind am überragenden BVB-Keeper verzweifelt.

Für Kobel dürften Klubs tief in die Tasche greifen

Bei Manchester United suchen die Verantwortlichen langsam aber sicher einen Nachfolger von David de Gea. Der Spanier ist mittlerweile 32-jährig und wird gemäss Berger «nicht mehr ewig für United spielen».

Im BVB-Tor ist Kobel die Dortmunder-Lebensversicherung. Jüngst hatte ihn «ran» gar als «besten Transfer von Borussia Dortmund seit Lewandowski» bezeichnet. Kobels Vertrag beim BVB läuft bis 2026, sein Marktwert beläuft sich gemäss «transfermarkt.de» auf 25 Millionen Euro.

Für den Nati-Keeper müssten die Top-Klubs also tief in die Tasche greifen. In jüngster Vergangenheit haben aber allen voran Chelsea und Manchester United gezeigt, dass sie auf dem Transfermarkt das grosse Portemonnaie bei sich haben.

Kobel: «Ich versuche der beste Goalie zu sein, der ich sein kann»

Kobel: «Ich versuche der beste Goalie zu sein, der ich sein kann»

Gregor Kobel ist früh in seiner Karriere in Deutschland gelandet und hat mittlerweile Fuss bei Dortmund gefasst. Beim BVB hat sich der 25-jährige Schweizer zum unverzichtbaren Rückhalt entwickelt.

07.03.2023