«Der grösste Tag meiner Karriere» – Reaktionen der Bayern-Helden

jar

24.8.2020 - 08:15

1:0-Sieg gegen PSG: Bayern München gewinnt die Champions League

1:0-Sieg gegen PSG: Bayern München gewinnt die Champions League

Bayern München ist zum sechsten Mal Sieger der Champions League. Im Final von Lissabon besiegt der deutsche Meister Paris Saint-Germain dank des Tores von Kingsley Coman nach 59 Minuten 1:0.

24.08.2020

Bayern schlägt PSG mit 1:0 und sichert sich den Champions-League-Titel. Hier sind die Reaktionen der Triple-Gewinner aus München.



Einen nahezu sprachlosen Thomas Müller erlebt man wahrlich nicht alle Tage. Der frischgebackene Champions-League-Sieger sucht nach dem Triumph in der Königsklasse aber tatsächlich nach den richtigen Worten. Er erinnert sich an den schwierigen Saisonstart unter Niko Kovac: «Wir kommen von relativ weit unten vom Gefühl her», sagt Müller. «Und jetzt haben wir einen Lauf hingelegt, der sensationell ist.» Wir erinnern uns: Kovac hatte vor seiner Entlassung den Bayern-Kader für zu schwach empfunden.

Aus der Sicht des 30-jährigen Müller war der Sieg gegen PSG letztlich aber verdient. «Es war nicht unser bestes Spiel, aber wir waren da», sagt der sichtlich ausgepumpte Müller, der zum Ende des Interviews nur noch abwinken kann.

Müller: «Jetzt wird mir bissel schummrig»

Müller: «Jetzt wird mir bissel schummrig»

23.08.2020

Auch sein Trainer Hansi Flick ist nach dem Spiel begeistert von der Leistung der Bayern. Nicht nur im Final, sondern der gesamten Saison. «Das muss man einfach mal sagen. Als ich im November angefangen habe, gab es Schlagzeilen wie: ‹Wir haben keine Angst mehr vor Bayern›. Die Entwicklung der Mannschaft in den letzten zehn Monaten war einfach sensationell», so Flick. 

Flick: «Die Entwicklung der Mannschaft war einfach sensationell»

Flick: «Die Entwicklung der Mannschaft war einfach sensationell»

23.08.2020

Joshua Kimmich spricht vom «grössten Tag meiner Karriere». Einen solchen Titel zu gewinnen sei «das Maximum, was man erreichen kann». Der Rechtsverteidiger sagt ehrlich: «Wir hatten dieses Gefühl der Unschlagbarkeit und ich denke, wir haben diesen Wettbewerb hochverdient gewonnen.»

Kimmich: «Der grösste Tag in meiner Karriere»

Kimmich: «Der grösste Tag in meiner Karriere»

23.08.2020

Von einem «verdienten» Triumph spricht auch Bayern-Captain Manuel Neuer. Der Goalie rettet sein Team mit einer Glanzparade gegen Neymar vor dem frühen Rückstand und war der gewohnt sichere Rückhalt für die Triple-Gewinner. War es sogar das beste Spiel seiner Karriere? «Ich habe ein super Spiel gemacht, aber das kann man so nicht sagen», schmunzelt Neuer.

Neuer: «Ein Traum für uns alle»

Neuer: «Ein Traum für uns alle»

23.08.2020

Weitere Interviews mit Coman und Tuchel

Matchwinner Coman: «PSG war ein sehr starker Gegner» (französisch)

Matchwinner Coman: «PSG war ein sehr starker Gegner» (französisch)

23.08.2020

PSG-Coach Tuchel: «Das war ein grosser Kampf» (französisch)

PSG-Coach Tuchel: «Das war ein grosser Kampf» (französisch)

23.08.2020

Zurück zur StartseiteZurück zum Sport