Alphonso Davies und Freundin Jordyn Huitema könnten im August die Champions League gleich doppelt gewinnen. Es wäre das erste Mal in der Geschichte des Wettbewerbs, dass ein Pärchen bei den Männern und den Frauen absahnt.
Alphonso Davies und der FC Bayern München haben am Sonntagabend um 21:00 Uhr (live auf Teleclub) gegen Paris Saint-Germain die Chance, den heiss begehrten Henkelpott in die Höhe zu stemmen. Nach dem Halbfinalsieg über Olympique Lyon fehlt den Münchnern nur noch ein einziger Sieg zum Triple. Im Haushalt von Linksverteidiger Davies steht sogar noch ein vierter Pokal in Reichweite: Die Champions League der Frauen.
Davies’ Freundin Jordyn Huitema ist nämlich (ausgerechnet) mit der Frauenmannschaft von Paris-Saint Germain auch noch im Rennen um die Königsklasse. Für die 19-Jährige und ihre Teamkolleginnen steht am Samstag der Viertelfinal gegen Arsenal London an. Sollte PSG dieses Spiel gewinnen, fehlen Huitema nur noch zwei Siege. Im allfälligen Halbfinal könnte es dann sogar zum Aufeinandertreffen mit Davies’ Arbeitgeber Bayern München kommen.
Historisches Ereignis
Das Frauenteam des FC Bayern muss dafür im Viertelfinal aber zuerst die haushohen Favoritinnen von Olympique Lyon schlagen – ein Spiel das womöglich einen ganz schön anderen Verlauf als das Äquivalent bei den Männern vom Mittwoch nehmen dürfte. Das Final findet am 30. August in Bilbao statt.
Sollten sowohl Alphonso Davies als auch Jordyn Huitema in den kommenden Tagen die Champions League gewinnen, so wäre das gemäss der «sportbible» das erste Mal in der Geschichte des Wettbewerbs, dass ein Pärchen in beiden Kategorien abräumt.
So 23.08. 19:55 - 00:00 ∙ blue Sport Live ∙ Live Fussball: Paris St. Germain - FC Bayern München
Event ist beendet