Pressestimmen Barça gegen Inter «Hommage an den Fussball» – «Kandidat für Spiel des Jahres»

S. Battistuzzi

1.5.2025 - 09:40

Barcelona – Inter 3:3

Barcelona – Inter 3:3

UEFA Champions League // Halbfinal-Hinspiel // Saison 24/25

30.04.2025

Die Medien feiern das 3:3 im Halbfinal-Hinspiel der Champions League zwischen Barcelona und Inter – und besonders zwei Spieler.

DPA, S. Battistuzzi

Der FC Barcelona und Inter Mailand liefern sich im Halbfinal-Hinspiel der Champions League beim 3:3 ein grandioses Duell. Die Presse feiert danach vor allem Lamine Yamal, aber auch Denzel Dumfries und freut sich auf das Rückspiel.

Schweiz 🇨🇭

«20 Minuten»: «Wildes Tor-Spektakel begeistert: Weltklasse-Sommer im Pech.»

«Blick»: «Yamal-Show, Blitz-Tor und Spektakel. Im Hinspiel des Champions-League-Halbfinal trennen sich Sommers Inter und Barcelona spektakulär unentschieden. Es folgt Traumtor auf Traumtor – das ist Königsklasse-Fussball.»

«Tages-Anzeiger»: «Traumtor um Traumtor: Barcelona und Inter Mailand trennen sich unentschieden. Das Halbfinal-Hinspiel in der Champions League endet 3:3. Mehrere Treffer fallen auf wunderbare Art und Weise.»

Deutschland 🇩🇪

«Bild»: «6 Tore! Yamal verzaubert alle! Epischer Schlagabtausch in Barcelona»

«Eurosport.de»: «Tor-Feuerwerk in Barcelona: Inter ärgert das grosse Barça»

«kicker»: «Tor nach 30 Sekunden – Thuram und Lamine Yamal: Geschichtsträchtige Augenblicke in Barcelona»

«Süddeutsche Zeitung»: «Yamal hält Barça am Leben: Im Halbfinal-Hinspiel der Champions League führt Inter Mailand mehrfach beim FC Barcelona – am Ende steht es 3:3. Die Katalanen können sich bei Lamine Yamal bedanken, der das mutmasslich beste Spiel seiner jungen Karriere liefert.»

Spanien 🇪🇸

«AS»: «Hommage an den Fussball auf dem Montjuïc!»

Marca»: «Barça und Inter lassen den Fussball hochleben. Das 3:3 lässt alles offen für das Rückspiel in Mailand. Ein tolles Spiel von beiden Mannschaften, in dem Lamine und Dumfries herausragen. Barcelona und Inter machen das Halbfinal-Hinspiel zu einem echten Finale der Champions.»

«El Mundo Deportivo»: «Barça gleicht zweimal in einem abwechslungsreichen Halbfinale aus. Barcelona fährt mit einem Unentschieden nach Mailand, genau wie gegen Atlético im Pokal. Nicht so schlimm. Praktisch waren die ersten drei Chancen von Inter Tore, zwei davon nach Ecken, für Flicks Barça eine der grössten unerledigten Aufgaben.»

«El Periódico»: «Der FC Barcelona lotet die Grenzen des Verstandes aus und spielt Unentschieden gegen Inter. Die Mannschaft von Flick, mit Lamine in Ekstase, steht nach den Schlägen von Inter auf und wird im Giuseppe-Meazza-Stadion um das Ticket zum Champions-League-Finale spielen.»

«Sport»: «Lamine Yamal promovierte im x-ten Akt der Resilienz der Blaugrana. Dieses Barça ist unzerstörbar, es zeichnet eine lobenswerte Reaktionsfähigkeit aus. Ein Unentschieden, das eher süss als bitter schmeckt.»

Italien 🇮🇹

«Corriere della Sera»: «Für Nächte wie diese voller Tore und Emotionen spielt Inter. Das phantasmagorische 3:3 auf dem Montjuic-Hügel lässt alles offen. Das Spiel ist ein Roman, der auf jeder Seite fesselnd ist.»

«Gazzetta dello Sport»: «Das Spiel Barcelona-Inter endete 3:3 und ist ein Kandidat für das Spiel des Jahres. Wenn Sie am 6. Mai eine Verabredung haben, sagen Sie ab.»

«La Stampa»: «Was bleibt von den ersten 90 Minuten? Qualität in ihren edelsten Aspekten, aber auch die mangelnde Ausgewogenheit einer Mannschaft, der Katalanen, die die Kunst der Verteidigung nicht beherrscht.»

«Tuttosport»: «Inter mit verrücktem Unentschieden: 3:3 in Barcelona, Inzaghi spielt in Mailand um den Einzug ins Champions-League-Finale. Die Nerazzurri kamen ungeschoren aus dem Estadio Olimpico und werden zu Hause um alles spielen. Ein Doppelschlag von Dumfries und der Stempel von Thuram machten letztlich das Unentschieden möglich»

Frankreich 🇫🇷

«L'Equipe»: «Danke und bis Dienstag. Die Begegnung, reich an Toren und Zeichen grosser Klasse von Lamine Yamal oder auch von Denzel Dumfries, verspricht ein genauso offenes Rückspiel.»

«Le Parisien»: «Ein sensationelles Spiel, das sechs Tore und zahlreiche Wendungen brachte.»

England 🏴󠁧󠁢󠁥󠁮󠁧󠁿

«BBC»: «Lamine Yamal begann zu zaubern und veränderte das Spiel. Yamal war das Herz von allem, was Barça tat.»

«Telegraph»: «Eines der unterhaltsamsten Champions-League-Spiele der jüngeren Geschichte. Die Spanier wurden von einem inspirierten Lamine Yamal angetrieben, aber Inters gnadenloser Abschluss lässt das Duell vor dem zweiten Semifinale im San Siro offen.»



Videos zum Thema

Yann Sommer über das Spektakel-Hinspiel: «Es war tough»

Yann Sommer über das Spektakel-Hinspiel: «Es war tough»

Inter-Goalie Yann Sommer spricht im Interview mit blue Sport über das spektakuläre Halbfinal-Hinspiel der Champions League gegen den FC Barcelona.

30.04.2025

Hamann über Sommer: «Die Reaktion eines Champions»

Hamann über Sommer: «Die Reaktion eines Champions»

Yann Sommer kassiert gegen Barça einen bitteren Gegentreffer, der als Eigentor gewertet wird. Im Studio von blue Sport sind die Experten trotzdem voll des Lobes für den Schweizer Keeper.

30.04.2025

Gewinne zwei Tickets für das Champions-League-Finale in München

Gewinne zwei Tickets für das Champions-League-Finale in München

Erlebe das Finale der Königsklasse live. blue Sport und fussballreisen.com schicken dich nach München zum Endspiel der UEFA Champions League am 31. Mai 2025.

07.03.2025