Champions-League-Quali Drmic trifft bei Dinamos Vorstoss in die Playoffs – Embolos Monaco gescheitert

sda

9.8.2022 - 22:26

Josip Drmic jubelt nach seinem Tor.
Josip Drmic jubelt nach seinem Tor.
Getty

Josip Drmic steht mit Dinamo Zagreb in den Playoffs zur Champions League. Beim 4:2-Sieg gegen Ludogorez Rasgrad trifft der 30-jährige Stürmer zum 1:0. Derweil müssen sich Breel Embolo und seine AS Monaco geschlagen geben.

9.8.2022 - 22:26

Josip Drmic nimmt mit Dinamo Zagreb einen nächsten Schritt Richtung Champions League. Der kroatische Meister gewinnt am Dienstag 4:2 gegen den bulgarischen Vertreter Ludogorez Rasgrad und setzt sich nach dem 2:1 vor Wochenfrist somit auch im Rückspiel durch.

Drmic brachte sein Team nach zwölf Minuten mit seinem ersten Treffer in der Champions-League-Qualifikation in Front und bestätigte damit seine exzellente Frühform. In der Meisterschaft hat der 30-Jährige bisher in vier Partien dreimal getroffen.

Vorab in der Schlussphase wurde das Geschehen in Zagreb hitzig mit zwei Platzverweisen gegen die Bulgaren. Der frühere Champions-League-Teilnehmer beendete die Partie schliesslich zu acht.

In den Playoffs trifft Dinamo auf die Norweger von Bodö/Glimt, denen nach dem souveränen 5:0 vor Wochenfrist ein 1:1 gegen Zalgiris Vilnius (mit dem Schweizer Mittelfeldspieler Oliver Buff) zum Weiterkommen genügte.

Embolos Monaco gescheitert

PSV Eindhoven setzte sich im Duell mit Monaco durch und steht in den Playoffs. Das Team von Breel Embolo muss den Traum der Königsklasse damit begraben. Nach dem 1:1 im Hinspiel gelang den Niederländern im Rückspiel erst in der 88. Minute das Ausgleichstor zum 2:2. In der 109. Minute köpfelte Luuk de Jong Eindhoven dann zum Sieg. Embolo scheiterte in der Verlängerung mit seinem Kopfball noch an der Latte.

In den Playoffs bekommt es PSV Eindhoven mit den Glasgow Rangers zu tun, die den 0:2-Rückstand aus dem Hinspiel gegen Union St. Gilloise wettmachen und sich zuhause mit 3:0 durchsetzen konnten.

Champions-League-Playoffs

  • Bodö/Glimt – Dinamo Zagreb
  • Dynamo Kiew – Benfica Lissabon
  • FC Kopenhagen – Trabzonspor
  • Maccabi Haifa – Roter Stern Belgrad
  • Qarabag FK – Viktoria Pilsen
  • Glasgow Rangers – PSC Eindhoven

    Die Hinspiele gehen am 16./17. August über die Bühne, die Rückspiele folgen eine Woche später.

sda