«Ein Spieler wird nicht reichen»

Lothar Matthäus über die Laufwege von Karim Benzema

Redaktion blue Sport

28.5.2022

Lothar Matthäus: «Benzema muss man im Verbund decken»

Lothar Matthäus: «Benzema muss man im Verbund decken»

Lothar Mattäus kommt bei Karim Benzema ins Schwärmen. Auch die Trainer der beiden Finalisten beiindrucken die die Fussball-Legende.

27.05.2022

Alle Augen sind vor dem Champions-League-Final auf Real-Stürmer Karim Benzema gerichtet. Doch wie verteidigt man eigentlich gegen einen solchen Angreifer? Deutschland-Legende Lothar Matthäus erklärt.

Redaktion blue Sport

28.5.2022

«Ein Spieler alleine wird nicht reichen», verrät Lothar Matthäus in Bezug auf Karim Benzema vor dem Champions League Final (ab 21.00 Uhr live) bei blue Sport. Wenn jemand weiss wie verteidigen geht, dann er! Wie lässt sich der Franzose im Endspiel also aufhalten?



«Er ist der Top-Torjäger der Champions League. Natürlich muss man den im Verbund decken», so Matthäus. «Er macht viele Wege und bleibt nicht in der Spitze stehen. Er kommt mal über aussen oder aus der zweiten Reihe und schleicht sich mit guten Laufwegen in den Strafraum. So hat er auch viele Tore erzielt.»

Wichtig wird es für die Reds deshalb sein, die Bälle gar nicht erst bis zu Benzema durchkommen zu lassen. «Das hängt von der Mannschaft ab. Er wird gut bedient und hat zurzeit auch das Quentchen Glück.»

Für Matthäus hat sich der 34-Jährige in den letzten Jahren so richtig gemacht. «Er hat den Willen, die Leidenschaft, den Ehrgeiz, den er früher ab und zu hat vermissen lassen. Er ist ein richtiger Leader geworden. Das zeichnet ihn für mich noch mehr aus als seine Torquote.»

Wird es im Kampf gegen die Liverpooler Abwehr rund um Superstar Virgil van Dijk reichen? Die Antwort gibt es ab 21.00 Uhr live bei blue Sport.

Karim Benzema - er kann mehr, als nur Tore schiessen

Karim Benzema - er kann mehr, als nur Tore schiessen

Karim Benzema ist nicht zu stoppen. Mit einem Treffer im Champions-League-Finale kann er Geschichte schreiben.

27.05.2022

Umfrage
Wer gewinnt die Champions League?

Mehr zum Champions-League-Final

Arsène Wenger: «Ich denke, Liverpool ist leichter Favorit»

Arsène Wenger: «Ich denke, Liverpool ist leichter Favorit»

Arsène Wenger stand beim FC Arsenal von 1996 - 2018 an der Seitenlinie und brachte die «Gunners» einmal in den Champions League Final. In diesem Jahr trifft Liverpool auf Real Madrid. Dabei sieht er die Engländer in der Favoritenrolle.

27.05.2022

Ex-Real-Coach Schuster: «Wir hatten schon damals magische Nächte»

Ex-Real-Coach Schuster: «Wir hatten schon damals magische Nächte»

Bernd Schuster sieht für das Champions-League-Finale keinen klaren Favoriten. Der Ex-Real-Coach drückt aber dem «Weissen Ballet» die Daumen - oder doch nicht?

27.05.2022