Champions-League-Achtelfinal

Manchesters Hoffnung auf Ronaldos Treffsicherheit

sda

15.3.2022 - 13:00

David de Gea: So viel Druck lastet auf Weltklasse-Goalies

David de Gea: So viel Druck lastet auf Weltklasse-Goalies

David de Gea trifft im Achtelfinale der Champions League auf Atlético Madrid, seinen Ex-Klub. Nach dem Remis im Hinspiel geht es jetzt für beide Teams um den Einzug ins Viertelfinale.

15.03.2022

In den Achtelfinal-Rückspielen der Champions League muss Manchester United am Dienstag das Bollwerk von Atlético Madrid durchbrechen. Und Benfica Lissabon will Ajax Amsterdam erneut überraschen.

sda

15.3.2022 - 13:00

Am Wochenende zeigte Cristiano Ronaldo wieder einmal seine ganze Klasse. Dem Portugiesen gelangen am Samstag beim 3:2-Sieg von Manchester United gegen Tottenham Hotspur sämtliche drei Treffer für die Red Devils, die so zu einem wichtigen Sieg in der Premier League kamen und den Anschluss an die Europacup-Plätze wahrten. Ein Ronaldo in Torlaune würde dem Team von Ralf Rangnick auch in der Champions League gelegen kommen.



Im Achtelfinal-Rückspiel gegen Atlético Madrid ist am Dienstag (21 Uhr live auf blue Sport) die Ausgangslage offen. Der spanische Meister war im Hinspiel vor drei Wochen im eigenen Stadion indes spielbestimmend, Ronaldo blieb blass, und die Engländer kamen nur dank eines Treffers in der Schlussphase durch den jungen Schweden Anthony Elanga zu einem schmeichelhaften Unentschieden.

Schafft Benfica die Überraschung?

Ebenfalls ohne Sieger endete das Hinspiel des zweiten Duells vom Dienstag, als Benfica Lissabon überraschend gegen das bis dahin makellose Ajax Amsterdam nach zweimaligem Rückstand zu einem 2:2 kam. Die Niederländer sind in der heimischen Johan-Cruyff-Arena indes Favorit, erstmals seit 2019 wieder unter die letzten Acht der Champions League vorzustossen.

Die Highlights aus den Hinspielen

Atlético Madrid – Manchester United 1:1

Atlético Madrid – Manchester United 1:1

Kein Sieger beim ersten direkten Aufeinandertreffen der beiden Klubs in der Champions League. João Félix bringt Atlético früh in Front, doch ManUtd-Joker Anthony Elanga gelingt kurz vor Schluss der glückliche 1:1-Ausgleichstreffer.

23.02.2022

Benfica – Ajax 2:2

Benfica – Ajax 2:2

Benfica Lissabon und Ajax Amsterdam trennen sich im Achtelfinal-Hinspiel 2:2-Unentschieden. Damit ist für das Rückspiel alles offen.

23.02.2022

sda