«Boom Xhaka Laka» Marco Streller, City oder Chelsea – wer setzt sich die Krone auf?

wer

29.5.2021

Alles bereit für den Höhepunkt der Champions-League-Saison: Manchester City und Chelsea greifen nach dem Henkelpott. Wer setzt sich durch? Experte Marco Streller und TV-Kommentator Marko Vucur mit den letzten Infos zum Endspiel. Willkommen bei «Boom Xhaka Laka».

Ein Moderator, ein Experte und ein Schnellfeuer an Fragen: Bei «Boom Xhaka Laka» werden auch vor dem Champions-League-Final die brennendsten Themen diskutiert. 

Die Favoritenrolle von Man City

Streller: «Der Druck ist grösser bei City, weil ihnen dieser Titel noch fehlt – auch mit Pep zusammen. Auf der anderen Seite ist es auch ein Riesen-Hunger. Vielleicht könnte dies das Zünglein an der Waage sein, dass es zugunsten von City ausgeht. Die Motivation und der Hunger ist bei ihnen noch eine Spur grösser als bei Chelsea».



Timo Werners Offside-Problem

Streller: «Was ich nicht ganz verstehe: Mit dieser Geschwindigkeit könnte er eigentlich mit Rückstand loslaufen, damit er nicht zu früh ist. Denn mit seinem Tempo holt er jeden ein, auch wenn er am Anfang etwas Rückstand hat. Darum könnte man vielleicht noch an seinen Laufwegen arbeiten».

City-Goalie Ederson als möglicher Penaltyschütze

Streller: «Ich habe gerne Menschen, die Selbstvertrauen haben. Und wenn man ihm zuschaut, wie er mit dem Fuss spielt, dann kann man ihm zutrauen, dass er den Penalty reinhaut. Er kann es besser als de Gea (lacht). Aufgrund seiner langen Bälle, die er millimetergenau auf die Brust spielen kann, habe ich das Gefühl, er kann gut Penalty schiessen».

Das heisse Trainer-Duell

Streller: «Tuchel wird erst der bessere Trainer sein als Guardiola, wenn er den Henkelpott in seinen Händen hält. Das kann er am Samstag werden. Aber bis jetzt ist Pep Guardiola, der es in diesem Jahr wieder allen gezeigt hat, für mich noch der bessere».



Das Spiel mit «blue TV» schauen

Mehr zur Königsklasse

Zurück zur StartseiteZurück zum Sport