Vor dem Champions-League-Final

Müller tippt auf Liverpool und klagt: «Wir sind ja selbst schuld...»

dpa

27.5.2022 - 14:43

Bayerns Thomas Müller ist längst ins deutsche Nati-Camp eingerückt
Bayerns Thomas Müller ist längst ins deutsche Nati-Camp eingerückt
Bild: Getty

Bayerns Thomas Müller verrät, wer für ihn im Champions-League-Finale zwischen Liverpool und Real Madrid der Favorit ist und wie sehr das Viertelfinal-Aus mit den Münchnern noch schmerzt.

dpa

27.5.2022 - 14:43

«Vom Gefühl her hat man den Eindruck, Liverpool ist besser», sagte der mit dem FC Bayern München im Viertelfinale ausgeschiedene Müller im Trainingslager des Fussball-Nationalteams in Marbella. Der 32-Jährige rechnet aber am Samstag in Paris mit einem ganz engen Endspiel.

Umfrage
Wer gewinnt die Champions League?

«Wenn man sieht, was Real sowohl in der Liga gemacht hat als auch vor allem in der Champions League, würde ich Madrid nicht abschreiben», sagte Müller, der selbst mit dem FC Bayern zweimal in Europas Königsklasse triumphieren konnte: «Deswegen sage ich: 2:2 – und im Elfmeterschiessen gewinnt Liverpool.» Für den 54-jährigen Klopp wäre es mit Liverpool der zweite Titelgewinn nach 2019 und zudem eine erfolgreiche Revanche für das 1:3 gegen Real Madrid im Finale 2018.



«Hatte genug Zeit, das Ganze zu verarbeiten»

Müller mochte sich im Trainingscamp nicht festlegen, ob er das Spiel live im Fernsehen anschauen werde. «Aber ich werde es verfolgen», sagte er. Sein möglicher TV-Verzicht habe aber nichts mehr zu tun mit dem eigenen ärgerlichen Viertelfinal-K.o. gegen den FC Villarreal.

«Ich hatte genug Zeit, das Ganze zu verarbeiten, das heisst: Da habe ich jetzt kein extrem negatives Gefühl, wenn ich Klassefussball sehe», sagte Müller: «Wir sind ja selbst schuld, dass wir uns die Chance genommen haben, da mitzuspielen.» Bei einem Erfolg gegen Aussenseiter Villarreal wäre der FC Bayern im Halbfinale auf Liverpool getroffen.

Mehr zum Champions-League-Final

Schlagabtausch vor dem Königsklasse-Final –  wer hat die besseren Argumente?

Schlagabtausch vor dem Königsklasse-Final – wer hat die besseren Argumente?

Liverpool oder Real Madrid: Wer gewinnt die Champions League? Unsere Moderatoren Manuel Rothmund und Marko Vucur überbieten sich mit Argumenten. Ganz nebenbei gibt es übrigens auch noch Trikots der Finalisten zu gewinnen.

25.05.2022

Ancelotti gegen Klopp: Gelassenheit trifft auf Leidenschaft

Ancelotti gegen Klopp: Gelassenheit trifft auf Leidenschaft

Real duelliert sich im Champions-League-Finale mit Liverpool – das ist auch das Duell zwischen den erfolgreichen Trainer Carlo Ancelotti und Jürgen Klopp. Was zeichnet die beiden aus?

21.05.2022

Karim Benzema - er kann mehr, als nur Tore schiessen

Karim Benzema - er kann mehr, als nur Tore schiessen

Karim Benzema ist nicht zu stoppen. Mit einem Treffer im Champions-League-Finale kann er Geschichte schreiben.

27.05.2022

Liverpools Weg in den Final

Liverpools Weg in den Final

Liverpool bleibt in der Gruppenphase der Champions League makellos. Erst im Halbfinale gegen Villarreal stehen die «Reds» unter Druck, meistern die Situation aber hervorragend und ziehen verdient ins Finale ein.

21.05.2022

dpa