Pressestimmen «Real schreibt die grösste Heldengeschichte, die je erzählt wurde»

SB10/DPA

5.5.2022

Real Madrid – Manchester City 3:1 n.V.

Real Madrid – Manchester City 3:1 n.V.

Real Madrid setzt sich im Giganten-Duell gegen Manchester City nach einem verrückten Comeback durch und trifft am 28. Mai in Paris im Final der Champions League auf Liverpool.

04.05.2022

Real Madrid ist dem FC Liverpool nach einem grandiosen Kampf ins Finale der Champions League gefolgt. Die Königlichen setzten sich im Halbfinal-Rückspiel gegen Manchester City durch. Das schreibt die internationale Presse zum spektakulären Duell.

SB10/DPA

5.5.2022

Schweiz

«20min»: Mega-Comeback im Halbfinal – Real haut ManCity raus.

«Blick»: Real-Stars zerfleischen City in heroischem Halbfinal-Kampf. 

«Tages-Anzeiger»: Real Madrid – der Wahnsinn hat gewonnen. Manchester City wirkt bis in die 90. Minute wie der sichere Teilnehmer am Final der Champions League. Dann dreht Real Madrid mal wieder ein Spiel, das man eigentlich gar nicht drehen kann.

«Watson»: Eine magische Nacht! Real bodigt ManCity dank unfassbarer Wende und steht im CL-Final

Grossbritannien

«Daily Mail»: «Man City zerstört sich selbst in Madrid.»

«Daily Mirror»: «Peps Albtraum! Man City kapituliert in der Nachspielzeit, während sich Real Madrid den letzten Platz im Champions-League-Finale schnappt.»

«The Sun»: «Pep Guardiola hat in seinen sechs Jahren als Trainer von Manchester City einige aussergewöhnliche Wege gefunden, wichtige Champions-League-Spiele zu verlieren. Aber keines davon machte den ehemaligen Barcelona-Boss annähernd so verrückt wie dieses.»

«The Times»: «In Madrid aus dem Hinterhalt angegriffen: Zwei verrückte Minuten bringen City in der Nachspielzeit um den Verstand.»

Spanien

«Marca»: «Real Madrid schreibt die grösste Heldengeschichte, die je erzählt wurde.»

«El Mundo Deportivo»: «Versuchen Sie nicht, es zu erklären, denn ehrlich gesagt gibt es keine Erklärung für das mit Real Madrid und der Champions League. In der 89. Minute waren die Weissen aus dem Finale raus, und in der 95. Minute standen sie im Finale der Champions League. Ein weiterer wundersamer historischer Abend für Real Madrid im Bernabeu (...).»

«La Vanguardia»: «Der Mythos des Bernabeu verschlingt auch Guardiolas City.»

«El Mundo»: «Neues Wunder im Bernabeu.»

«Sport»: Unglaublich.

Vinicius und Real nicht am Boden, sondern am Fliegen.
Vinicius und Real nicht am Boden, sondern am Fliegen.
Bild: Getty

Deutschland

«Bild»: «Nix Pep! Klopps Finale ist real»

«Kicker»: «Real schlägt ManCity spektakulär nach Verlängerung und steht im Finale. Lange sah es in Madrid nach einem sicheren Finaleinzug von Manchester City aus, ehe ein Doppelschlag von Real die Engländer in die Verlängerung zwang. Dort entschied ein Elfmeter die Partie zugunsten von Real.»

«Spiegel»: «Sensationelle Aufholjagd gegen Manchester City – Real Madrid folgt Liverpool ins Finale. Nach 89 Minuten im Rückspiel gegen Manchester City brauchte Real Madrid ein Fussball-Wunder, um ins Champions-League-Finale zu kommen. Gut 30 Minuten später war es vollbracht.»

«Sport1»: «Irre Aufholjagd im Bernabéu! Benzema schiesst Real ins Finale»

«Sportschau»: «Real Madrid schlägt Manchester City in epischem Halbfinale. Real Madrid hat das Finale der Champions League gegen den FC Liverpool erreicht. Beim Sieg über Manchester City erlebten die Zuschauer das zweite epische Halbfinale innerhalb einer Woche.»

Österreich

«Krone»: 3:1 nach 0:1! Real reisst City spät aus Final-Traum. 

«Kurier»: Das Wunder von Madrid: Real schockt ManCity und steht im CL-Finale

Frankreich

«L'Équipe»: «Unsinkbar»

«Le Monde»: «Die Madrilenen ziehen nach einem verrückten Szenario ins Finale der Champions League ein.»

Italien

«Corriere della Sera»: «Zwei Tore von Rodrygo in 90 Minuten und Benzema: Real besiegt City und zieht mit 3:1 ins Champions-League-Finale ein.»

«Corriere dello Sport»: «Real Madrid - Liverpool ist das Finale der Champions League: Ancelotti eliminiert Guardiolas City!»

«Gazzetta dello Sport» : «Es ist ein unendliches Real: Episches Comeback gegen City.»