Champions League Ronaldo erneut positiv getestet – Giganten-Duell gegen Messi fällt aus

SB10

22.10.2020

Lionel Messi (l.) darf spielen, Cristiano Ronaldo nicht. 
Lionel Messi (l.) darf spielen, Cristiano Ronaldo nicht. 
Bild: Getty

Juventus Turin und der FC Barcelona wurden in der Champions League in dieselbe Gruppe gelost. Trotzdem platzt das erste Duell zwischen den beiden Superstars Cristiano Ronaldo und Lionel Messi, da der Portugiese immer noch keinen negativen Coronatest vorweisen kann.

Das erste Aufeinandertreffen der Weltfussballer der Jahre 2008 bis 2017 sowie 2019 in der Vorrunde der Königsklasse am 28. Oktober ist geplatzt. Dies, weil der Coronatest bei CR7 erneut positiv ausgefallen ist, wie «marca» meldet. Laut UEFA-Protokoll muss der Test bei einem Spieler mindestens sieben Tage vor einer Partie negativ sein, um an einem Wettbewerbsspiel teilnehmen zu können.



Der 35-Jährige befindet sich derzeit in Turin in Quarantäne, nachdem am 14. Oktober vor der Partie gegen Schweden in der Nations League bei ihm ein Coronatest positiv ausfiel. Symptome zeigt der Superstar einem Instagram-Video zufolge aktuell aber offenbar keine. 

Ein Duell zwischen den beiden Ausnahmestürmern ist aber immer noch möglich: Im letzten Gruppenspiel am 8. Dezember treffen ihre Teams wieder aufeinander. Hoffentlich.

Obwohl die beiden während Ronaldos Zeit bei Real Madrid sich in der Liga häufig duellierten, ist eine Begegnung in der Champions League eine Seltenheit. In der Gruppenphase war dies sogar noch nie der Fall, in der K.o.-Phase auch erst drei Mal: Ronaldo siegte mit Manchester United 2007/08 im Halbfinal, Messi und Barcelona gewannen im Jahr darauf das Final gegen die Engländer, Auch der letzte Showdown 2010/11 ging an den Argentinier, der mit den Katalanen den Erzrivale Real im Halbfinal ausschalten konnte.


Zurück zur StartseiteZurück zum Sport