Das Top-Spiel des Tages entscheidet Juventus dank einem Blitztor von Chieas für sich. In den anderen Spielen muss Barça eine bittere Niederlage verbuchen und Cristiano Ronaldo lässt Manchester United aufatmen.
Ronaldo mit Last-Minute-Tor und weiterem Rekord
Cristiano Ronaldo hat die nächste Bestmarke in der Champions League aufgestellt. Der Fussball-Profi von Manchester United stand am Mittwochabend beim 2:1 (0:0) gegen den FC Villarreal zum 178. Mal im höchsten europäischen Wettbewerb auf dem Feld und krönte seinen Auftritt auch noch mit dem Siegtreffer in der fünften Minute der Nachspielzeit. Zuvor hatte er sich den Rekord mit dem ehemaligen spanischen Spitzentorwart Iker Casillas geteilt. Nach der 1:2-Auftaktniederlage beim Schweizer Meister Young Boys Bern und dem zwischenzeitlichen Treffer von Paco Alcacer (53.) standen der Rekordtorschütze und United am zweiten Spieltag unter Druck. Alex Telles gelang zunächst der Ausgleich (60.), ehe der über weite Strecken blasse Ronaldo doch noch zuschlug.
Chiesas mit Blitztor in der zweiten Halbzeit
Im Spitzenspiel der Gruppe H gewann Juventus Turin mit 1:0 (0:0) gegen den Titelverteidiger FC Chelsea. Der italienische Europameister Federico Chiesa überrumpelte die Londoner Sekunden nach Wiederbeginn.
Barça weiter in der Krise
Weiter in der Krise befindet sich der FC Barcelona. Durch die 0:3 (0:1)-Pleite bei Benfica Lissabon, die Darwin (3./79./Elfmeter) und Rafa (69.) besiegelten, wird die Lage für Trainer Ronald Koeman immer prekärer. Die Katalanen hatten schon die erste Partie mit 0:3 gegen den FC Bayern München, die im Parallelspiel der Gruppe E Dynamo Kiew mit 5:0 (2:0) bezwangen, verloren und schwächeln auch in der spanischen Liga. Zu allem Überfluss sah Eric Garcia auch noch die Gelb-Rote Karte (87.)
Bayern feiert ein Torfestival
Nach dem nächsten Doppelpack von Tormaschine Robert Lewandowski stürmt der FC Bayern München in der Champions League zielstrebig Richtung Achtelfinale. Der Weltfussballer setzte am Mittwoch beim 5:0 (2:0) gegen Dynamo Kiew mit einem verwandelten Handelfmeter (12. Minute) und nach einem perfekten Pass von Thomas Müller (27.) seine Trefferserie in Europas Königsklasse fort. Schon beim 3:0 zum Auftakt gegen den FC Barcelona hatte der Pole zweimal getroffen. 25 000 Zuschauer durften in der Münchner Arena weitere Tore durch Serge Gnabry (68.), Leroy Sané (74.) und Eric Maxim Choupo-Moting (87.) bejubeln.