Vorhang auf für den vierten Spieltag in der Champions League. Während Wolfsburg gegen Salzburg den ersten Sieg in der laufenden Kampagne einfährt, bleibt Malmö auch im Rückspiel gegen Chelsea ohne Punkte.
Bei der Champions-League-Premiere von Neu-Trainer Florian Kohfeldt holt sich Wolfsburg drei wertvolle Punkte und viel Selbstvertrauen. Der einzige Wolfsburger, der nach dem Schlusspfiff ganz ruhig blieb, war Florian Kohfeldt. Alle Spieler, Ersatzkräfte, Betreuer und auch Zuschauer um ihn herum brachen in lauten Jubel aus. Unter seinem neuen Trainer hat der VfL Wolfsburg am Dienstagabend auch den ersten Sieg in dieser Champions-League-Saison geschafft. Nach dem 2:1 (1:1)-Erfolg gegen den Tabellenführer FC Red Bull Salzburg ist für den Fussball-Bundesligisten in der Vorrunden-Gruppe G wieder alles drin.
Chelsea erfüllt die Pflicht
Der FC Chelsea ist gegen Malmö FF seiner Favoritenrolle gerecht geworden. Durch den 1:0 (0:0)-Auswärtserfolg in der Gruppe H hat die Mannschaft von Trainer Thomas Tuchel weiter gute Aussichten auf das Erreichen des Achtelfinales. Der Titelverteidiger aus London feierte den dritten Sieg im vierten Spiel. Das Team aus Malmö muss nicht nur weiter auf seine ersten Punkte, sondern auch auf sein erstes Tor warten.