Der FC Vaduz hat in der europäischen Conference League eine bittere Pleite kassiert. Die Liechtensteiner unterlagen zuhause gegen Dnipro 1:2 und bleiben auf ihren zwei Zählern hocken.
Das goldene Tor für die Ukrainer erzielte Artem Dovbyk in der Nachspielzeit. Vaduz zeigte einen starken Auftritt, nach einer halben Stunde glich Elmin Rastoder für das Heimteam das Führungstor der Gäste aus. Die Chancen für einen Einzug in die K.o.-Phase sind auf dem Papier aber noch vorhanden.
Der 1. FC Köln hat einen weiteren Rückschlag kassiert. Der Bundesligist unterlag bei Partizan Belgrad mit 0:2 und muss um das Überwintern im Europapokal bangen. Schon eine Woche zuvor hatten die Kölner im eigenen Stadion ihr Gruppenspiel gegen das serbische Team mit 0:1 verloren.
Vor den beiden noch ausstehenden Gruppenspielen gegen OGC Nizza und den 1. FC Slovacko liegen die Kölner als Tabellendritter (4 Punkte) vier Zähler hinter den Serben.
Die Partie in der serbischen Hauptstadt war in der ersten Halbzeit zweimal unterbrochen worden. Nach dem Pyrotechnik-Einsatz der serbischen Fans sah sich Schiedsrichter Roi Reinshreiber zu dieser Massnahme wegen der Sichtbehinderung durch die Nebelschwaden gezwungen. Die Nachspielzeit der ersten Hälfte betrug zehn Minuten. Kölner Anhänger durften nach den Ausschreitungen in Nizza offiziell nicht ins Stadion.
Match-Telegramme
Partizan Belgrad - Köln 2:0 (1:0). - SR Reinschreiber (ISR). - Tore: 15. Diabaté 1:0. 52. Gomes 2:0.
Nice - Slovacko 1:2 (1:0). - SR Griffith (WAL). - Tore: 14. Diop 1:0. 75. Tomic 1:1. 87. Reinberk 1:2. - Bemerkungen: Nice mit Lotomba. 85. Rote Karte gegen Todibo (Nice/Foul).
Vaduz - Dnipro 1:2 (1:1). - SR Barbu (ROU). - Tore: 25. Hamache 0:1. 30. Rastoder 1:1. 91. Dowbyk 1:2. - Bemerkungen:
Zalgiris Vilnius - Pjunik Jerewan 2:1 (2:0). - SR Xhaja (ALB). - Tore: 23. Ourega 1:0. 42. Oliveira 2:0. 78. Osbilis (Foulpenalty) 2:1. - Bemerkungen: Zalgiris Vilnius mit Buff.